Ja, es gibt Neues! Bislang hieß es, der Mavic Pro würde am 6.1.2017 geliefert, also satte 2 Monate nach der Bestellung, das entspricht einer Lieferzeit von über 60 Tagen.
Wohlgemerkt für einen Artikel, den Conrad laut Ankündigung im Shop binnen einer Woche liefern wollte.
Ein paar Mal hatte der Elektronik-Versender den Lieferzeitpunkt seitdem verschoben, zuletzt galt der genannte 6.1.2017.
Heute gibt es wieder Post von Conrad.
In der morgendlichen Mail fand ich diese Nachricht:
Es heißt, daß die Lieferung nun in drei Wochen erfolge.
Voraussichtlich…
Heute ist der 15. Dezember 2016, mit der Lieferung ist laut Conrad also wiederum um den 5./6. Januar 2017 zu rechnen. Geändert hat sich also nichts.
Wir bleiben also weiter gespannt.
Nochmals zum Verständnis:
1. Dieser Artikel ist schwer zu bekommen, weil der chinesische Hersteller mit der Produktion kaum nachkommt.
2. Selbst der Hersteller nennt derzeit Lieferzeiten von 6-8 Wochen.
3. Es werden aber seit Mitte Oktober solche Kopter ausgeliefert.
4. Kunden könnten meinen, große Abnehmer, wie Conrad würden bevorzugt beliefert.
5. Conrad unterstützt dies dadurch, daß im Online-Shop ein rascher Liefertermin angegeben wurde.
6. Kunden bestellten daraufhin bei Conrad. Ich beispielsweise habe durch Vorkasse bezahlt.
7. Trotzdem hat Conrad eine Schufa-Abfrage gestartet. Sehr überflüssig und ärgerlich.
8. Die Lieferung wird nun seitens Conrad immer wieder verschoben, denn:
9. Conrad hat den Artikel gar nicht am Lager.
Es wäre einfach sinnvoll gewesen, wenn Conrad im Shop von vornherein angegeben hätte: Noch nicht am Lager, Lieferung voraussichtlich am…
Dann hätte man evtl. direkt beim Hersteller bestellt und wäre möglicherweise schneller beliefert worden.
Etliche Kunden fühlen sich da nun doch ziemlich an der Nase herumgeführt.
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