Wer sich einen Klaus kaufen möchte, der hat Pech! Denn Klaus ist nicht zu verkaufen. Tja, dann müsste man es vielleicht mit Michael oder Dieter probieren, die sind vielleicht noch zu haben. Aber Klaus, nein Klaus kann man nicht kaufen.
Um was es eigentlich geht?
Klaus Nahr aus Karlsruhe betreibt eine schöne, übersichtliche Homepage unter der Domain KLAUS.DE
Daß er sich diese Domain seinerzeit gesichert hat, liegt ja nahe, denn schließlich heißt der Klaus ja Klaus uind nicht Michael oder Dieter.
Im Impressum seiner Seite erfahren wir:
Die Domain klaus.de steht nicht zum Verkauf.
Am 7. Mai 2004 hat die 2. Kammer für Handelssachen des Landgericht Mannheim unter dem Aktenzeichen 22 O 2/04 die Klage mit folgenden Anträgen:
1. Der Beklagte (Klaus N.) wird verurteilt, es zu unterlassen, sich im geschäftlichen Verkehr der Internet-Domain „klaus.de“ zu bedienen.
2. Der Beklagte (Klaus N.) wird verurteilt, die Internet Domain „www.klaus.de“ gegenüber der zuständigen Registrierungsstelle freizugeben.abgewiesen. Dies ist das erste Urteil zu Vornamens-Domains.
Quelle: http://www.klaus.de
Seine Homepage feiert 10jähriges Jubiläum und seit Juli 2006 hat Klaus auch ein Blog, das man hier findet.
In seinem Blog schreibt er über Alltägliches, Nachdenkliches und die Dinge, die ihn aufregen.
Meiner Meinung nach lesenswert und interessant geschrieben.
Bei meiner sonntäglichen Suche nach guten Blogs, die keiner (kaum einer) liest, bin ich über dieses Blog gestolpert. Schaut doch mal rein bei klausnahr
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden