Es ist ja nun mal eine wesentliche Eigenschaft eines Kritikers, daß er das was er kritisiert, oftmals selbst in keinster Weise beherrscht.
Besonders eindrucksvoll zeigen das drei Leute bei Youtube, die da in ihren Sendungen über Filme und Schauspieler lästern.
Da gibt es den etwas untersetzten Sonnenbrillenmann, der wohl so etwas wie der Wortführer ist, einen biertrinkenden Raucher, der wohl den so genannten „Sidekick“ gibt und eine Lady in der Mitte, die ihren Tittenvorbau als Zettelhalter zur Verfügung stellt, aber ansonsten nicht viel zu vermelden hat.
Gut, solcherlei Beiträge gibt es tausendfach auf Youtube, das alleine wäre keine Meldung wert.
Aber das die unlustigen Drei dann ein Bild unseres lieben Freundes und Grafikers Kumi (www.grafikpolizei.de) einfach für ihre Videos verwenden, das ist weniger schön.
Zumal die drei Typen in ihrem Video auch noch von Urheberrecht faseln, treten sie es an dieser Stelle doch mit Füßen.
Und zwar dreht es sich um diese Zeichnung:
Ich darf das Bild hier verwenden, hat mir der Kumi ausdrücklich erlaubt, denn der Kumi ist ein ganz Netter und wenn man den Kumi ganz doll lieb fragt, dann kann man ganz schön tolle Zeichnungen…
Ach, wem erkläre ich das? Kumi ist genau wie ich einer derjenigen, die immer versuchen mit Fairness weiterzukommen.
Daß die drei Filmlästerer nun aber nicht einmal auf Kumis Kommentare bei Youtube eingehen, das spricht Bände. Ich halte die drei für Melvin Cowznofskis.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden