
Da bin ich platt! Was hatte ich manchmal schon für Zuchteleien mit irgendwelchen Ebay-Verkäufern, die unterhalb der Seriositätsgrenze agierten. Nie habe ich bei Ebay Recht bekommen.
Doch jetzt hatte ein Anbieter einen Artikel bei Ebay eingestellt und wollte den angeblich binnen weniger Tage aus Trebur/Deutschland liefern.
Es kam aber keine Ware, obwohl ich direkt per PayPal bezahlt hatte.
Auf Nachfrage gab der Verkäufer dann in schlechtem Deutsch und in einer mit chinesischen Schriftzeichen geschmückten Nachricht via Ebay an, daß er noch 14 Tage brauche, weil der Artikel so stark nachgefragt wäre.
Gut, ich stimmte zu, noch 14 Tage zu warten.
Inzwischen hatte sich der Ebay-Käuferschutz eingeschaltet und automatisch einen Fall eröffnet.
Dann kam eine Mail, daß es nochmals 14 Tage dauern soll und da habe ich dann den Käuferschutz in Anspruch genommen.
Und siehe da, heute wurde mir der volle Kaufpreis zurückerstattet.
A) Geht doch!
B) Müsste immer so sein!
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Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
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Hat aber „nur“ Dank PP so gut geklappt. Per Überweisung wäre es Essig gewesen.
Wenn Du mal magst, lies mal im Diskussionsforum quer. Da steht einiges über PP drin.
LG Rena
Danke für Deinen Kommentar.
🙂
Aber über PP braucht mir keiner was zu erzählen, die sind nur so lange lieb zu einem, wie sie das wollen. Auch Ebai ist da kein Stück besser.
Mir ist es passiert, dass ich beschissen wurde und dann als Dankeschön auch noch negativ bewertet und schliesslich eine Weile bei Ebai gesperrt worden bin.
Das geht ratzfatz und man kann gar nichts dagegen machen. Man bekommt dann auch keinen Kontakt mehr sondern nur Automatenmails.
Aber in diesem Fall war PP hilfreich und Ebai hat funktioniert.
Neulich erst in einem anderen Fall hat mir jemand Schrott geschickt, ich hatte aber per ÜBWSG bezahlt und natürlich mein Geld nicht zurückbekommen, der andere feixte und wurde per Mail noch frech.