#ss#


Versteckte und offene Werbung

Versteckte und offene Werbung

…überall. Im Fernsehen nennt man es „poduct placement“ und gemeint ist damit, daß Gottschalk nicht nur in „Wetten dass…?“ Gummibärchen futtert, sondern auch noch Werbung dafür macht. Oder daß bestimmte TV-Kommissare immer eine bestimmte Limo trinken und die entsprechende Limo-Flasche auch immer schön in die Kamera halten.

Aber so etwas gibts nicht nur im Fernsehen. Auf dem Rathaus liegen hier direkt neben den Formularen für die Lohnsteuer schön brav Werbezettel eines Lohnsteuerberatungsvereins.

Noch doller: Unsere Kinder werden ständig in der Schule mit Produktvorstellungen und Buchempfehlungen genervt. Ich kann es fast schon nicht mehr hören: „Papa, wir brauchen 5 Euro….“

Peter Roskothen schreibt in seinem Blog ebenfalls etwas dazu.

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Peter Wilhelm als Experte zu Gast in der Sendung „ZUR SACHE BW“ im SWR-Fernsehen

Hier ein Mitschnitt einer Sendung des SWR-Fernsehens "Zur Sache, Baden-Württemberg". Dort war ich als Experte...

Schließen