Neuer YouTube-PODCAST: Todesspirale – Ich will weg vom Schnaps! – Depression und Alkohol
Alkoholsucht und Depression, das geht oft Hand in Hand und kann in einer Art Todesspirale münden. Betroffene leiden oft darunter, dass ihr Umfeld die Depressionserkrankung nicht ernst nimmt und als Marotte abtut. Alles wird auf den Alkohol geschoben. Und beim Alkohol denken Nichtbetroffene oft, derjenige könne es ja einfach bleiben lassen, das sei nur eine Sache des Willens.
Aber sowohl Alkoholismus, als auch Depressionen sind schwerwiegende Krankheiten und keine Marotten oder schlechte Angewohnheiten.
In diesem Podcast kommt eine Betroffene zu Wort.
https://youtu.be/uwoa3WUMQgA
Bildquellen:
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Der Buchautor und Publizist schreibt hier über Technik, Produkttests, und Service. Hier erscheinen auch seine Satiren und Gedanken über dies und das. Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht an Allerheiligen geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg. Mehr über ihn gibt es hier. Kontakt: über das Kontaktformular.