{"id":2856,"date":"2008-11-13T16:18:25","date_gmt":"2008-11-13T15:18:25","guid":{"rendered":"http:\/\/dreibeinblog.de\/t-kompetenz\/"},"modified":"2012-11-26T20:13:30","modified_gmt":"2012-11-26T20:13:30","slug":"t-kompetenz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/dreibeinblog.de\/t-kompetenz\/","title":{"rendered":"T-Kompetenz"},"content":{"rendered":"
Der Telekom-Kunde: „Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSL-Vertrag.“<\/p>\n
Die Dame an der Hotline: „Haben Sie etwas dagegen wenn zu Zwecken der Qualit\u00e4tssicherung eine dritte Person dieses Gespr\u00e4ch mith\u00f6rt?“<\/p>\n
„Nein.“<\/p>\n
„Mein Name ist Garcia-Lopez, was kann ich f\u00fcr Sie tun?“<\/p>\n
„Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Vertrag.“<\/p>\n
„Geben Sie mir bitte Ihre Kundennummer!“<\/p>\n
„Ja gerne, sie lautet 123123123.“<\/p>\n
„Ah, ja und was kann ich f\u00fcr Sie tun?“<\/p>\n
„Ich habe einen DSL-Anschlu\u00df von Ihnen und es fehlen mir noch die Zugangsdaten. Der Anschlu\u00df funktioniert, ich habe aber noch keine Zugangsdaten.“<\/p>\n
„Moment bitte.“<\/p>\n
„Gerne.“<\/p>\n
„Ja, ich sehe schon, da mu\u00df ein Problem mit der Leitung sein, da mu\u00df jemand bei Ihnen vorbeikommen.“<\/p>\n
„Wieso das denn? Der Anschlu\u00df funktioniert doch. Mit den Zugangsdaten eines anderen Anbieters kann ich problemlos surfen, ich m\u00f6chte aber jetzt die richtigen Zugtangsdaten haben.“<\/p>\n
„Ja, der Techniker mu\u00df da noch einmal die Leitung durchmessen.“<\/p>\n
„Ich sag’s gerne nochmals, die Leitung ist nicht das Problem…“<\/p>\n
„“Hier im Rechner steht das aber.“<\/p>\n
„Also wiegesagt, ich brauche nur noch die Zugangsdaten.“<\/p>\n
„Die bekommen Sie automatisch per Post sobald der Anschlu\u00df freigeschaltet ist.“<\/p>\n
„Der Anschlu\u00df ist bereits vorgestern freigeschaltet worden und funktioniert.“<\/p>\n
„Der soll aber erst am 11.11. freigeschaltet werden.“<\/p>\n
„Genau, das war vorgestern und seitdem funktioniert er auch.“<\/p>\n
„Ja, da kommt dann noch ein Techniker.“<\/p>\n
„Meinetwegen k\u00f6nnen Sie auch zwei schicken, Hauptsache ich bekomme jetzt meine Zugangsdaten.“<\/p>\n
„Sie bekommen da normalerweise so ein Begr\u00fc\u00dfungspaket mit Router, CD und Kennwort.“<\/p>\n
„Habe ich aber nicht bekommen, brauche ich eigentlich auch nicht, weil ich den Router schon habe und diese CD nicht gebrauchen kann, ich habe sowieso einen Mac.“<\/p>\n
„Dann k\u00f6nnen Sie sowieso nicht online gehen.“<\/p>\n
„Wie bitte?“<\/p>\n
„Das geht nur mit Vista-Windows, aber erst wenn der Techniker da war. Ich schaue mal was ich f\u00fcr Sie tun kann.“<\/p>\n
„Also ich sags nochmal, ich brauche eigentlich keinen Techniker sondern jemanden, der mir meine Zugangsdaten gibt.“<\/p>\n
„Ach so, warum sagen Sie das nicht gleich, ich verbinde Sie mal zu T-Online.“<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Der Telekom-Kunde: „Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSL-Vertrag.“ Die Dame an der Hotline: „Haben Sie etwas dagegen wenn zu Zwecken der Qualit\u00e4tssicherung eine dritte Person dieses Gespr\u00e4ch mith\u00f6rt?“<\/p>\n