{"id":14316,"date":"2016-12-15T09:55:46","date_gmt":"2016-12-15T08:55:46","guid":{"rendered":"http:\/\/dreibeinblog.de\/?p=14316"},"modified":"2016-12-15T09:55:46","modified_gmt":"2016-12-15T08:55:46","slug":"die-unendliche-geschichte-lieferung-des-dji-mavic-pro-durch-conrad-electronic","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/dreibeinblog.de\/die-unendliche-geschichte-lieferung-des-dji-mavic-pro-durch-conrad-electronic\/","title":{"rendered":"Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic"},"content":{"rendered":"

Ja, es gibt Neues! Bislang hie\u00df es, der Mavic Pro<\/a> w\u00fcrde am 6.1.2017 geliefert, also satte 2 Monate nach der Bestellung, das entspricht einer Lieferzeit von \u00fcber 60 Tagen.
\nWohlgemerkt f\u00fcr einen Artikel, den Conrad laut Ank\u00fcndigung im Shop binnen einer Woche liefern wollte.<\/p>\n

Ein paar Mal hatte der Elektronik-Versender den Lieferzeitpunkt seitdem verschoben, zuletzt galt der genannte 6.1.2017.<\/p>\n

Heute gibt es wieder Post von Conrad.
\nIn der morgendlichen Mail fand ich diese Nachricht:<\/p>\n

\"\"<\/p>\n

Es hei\u00dft, da\u00df die Lieferung nun in drei Wochen erfolge.
\nVoraussichtlich\u2026<\/p>\n

Heute ist der 15. Dezember 2016, mit der Lieferung ist laut Conrad also wiederum um den 5.\/6. Januar 2017 zu rechnen. Ge\u00e4ndert hat sich also nichts.<\/p>\n

Wir bleiben also weiter gespannt.<\/p>\n

Nochmals zum Verst\u00e4ndnis:<\/p>\n

1. Dieser Artikel ist schwer zu bekommen, weil der chinesische Hersteller mit der Produktion kaum nachkommt.
\n2. Selbst der Hersteller nennt derzeit Lieferzeiten von 6-8 Wochen.
\n3. Es werden aber seit Mitte Oktober solche Kopter ausgeliefert.
\n4. Kunden k\u00f6nnten meinen, gro\u00dfe Abnehmer, wie Conrad w\u00fcrden bevorzugt beliefert.
\n5. Conrad unterst\u00fctzt dies dadurch, da\u00df im Online-Shop ein rascher Liefertermin angegeben wurde.
\n6. Kunden bestellten daraufhin bei Conrad. Ich beispielsweise habe durch Vorkasse bezahlt.
\n7. Trotzdem hat Conrad eine Schufa-Abfrage gestartet. Sehr \u00fcberfl\u00fcssig und \u00e4rgerlich.
\n8. Die Lieferung wird nun seitens Conrad immer wieder verschoben, denn:
\n9. Conrad hat den Artikel gar nicht am Lager.<\/p>\n

Es w\u00e4re einfach sinnvoll gewesen, wenn Conrad im Shop von vornherein angegeben h\u00e4tte: Noch nicht am Lager, Lieferung voraussichtlich am…<\/strong>
\nDann h\u00e4tte man evtl. direkt beim Hersteller bestellt und w\u00e4re m\u00f6glicherweise schneller beliefert worden.<\/p>\n

Etliche Kunden f\u00fchlen sich da nun doch ziemlich an der Nase herumgef\u00fchrt.<\/p>\n

Bildquellen:<\/strong>