DIREKTKONTAKT

Uncategorized

WordPress: Feed erst nach Wartezeit rausschicken

Dreibeinblog Placeholder10

Du hast einen Artikel geschrieben und überfliegst ihn vor dem Veröffentlichen noch einmal. Dann klickst Du auf „Publizieren“ und schon ist es passiert: Bei der ersten Kontrolle Deines Weblogs im Browser siehst Du doch noch einen oder mehrere Fehler… Naja, denkt man, kein Problem. Man kann den Artikel ja bearbeiten und die Fehler beheben. Doch es bleibt ein Problem: Der Artikel ist schon per Feed raus und Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Lesern haben den fehlerhaften Text schon bekommen.
Dreibeinblog hat sich nach einer Lösung umgeschaut.
Warum also nicht einfach ein Delay, also eine Wartezeit einbauen, bevor der Artikel rausgeht? Sagen wir 15 Minuten oder eine halbe Stunde? Das Ganze ist durch einen Eintrag in die Datei functions.php Deines Themes zu bewerkstelligen. Sollte es in Deinem Theme-Ordner noch keine functions.php geben, dann erstelle einfach eine mit einem Texteditor.

Diese Zeilen müssen eigefügt werden:

function wartezeit_feed($where) {  
     global $wpdb;  
   
     if ( is_feed() ) {  
         $now = gmdate('Y-m-d H:i:s');  
   
         // Wartezeit in Minuten  
         $wait = '15'; // integer  
   
         // wenn es Stunden, Tage oder Wochen sein sollen  
         $device = 'MINUTE'; //MINUTE, HOUR, DAY, WEEK, MONTH, YEAR  
   
         $where .= " AND TIMESTAMPDIFF($device, $wpdb->posts.post_date_gmt, '$now') > $wait ";  
     }  
     return $where;  
 }  
   
 add_filter('posts_where', 'wartezeit_feed');  

Bei „Wartezeit in Minuten“ gibt man den Wert an, also in diesem Codebeispiel hier 15.
Bei „$device“ gibt man an, ob es 15 Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre sein sollen, ja auch das wäre möglich.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content