DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Windows muß es sein

Dreibeinblog Placeholder06

Als alter Ubuntu-Linux-Nutzer, der nebenbei noch einige Apple-Rechner sein Eigen nennt, kommt heute die Qual der Qualen auf mich zu: Ich muß darf mit meinem sogenannten Schwiegervater einen Computer kaufen gehen.

Der Mann ist über 70 Jahre alt und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ginge es nach mir, würde ich ihm einen Mac mini hinstellen und wäre mir sicher, schon heute Nachmittag hätte er sich eingearbeitet und würde jahrelang glücklich damit arbeiten. Sein Anforderungsprofil, man kann es sich denken, ist sehr gering: Etwas Textverarbeitung, Kalender, Mail und Internet.

Doch der Gute hat sich vorher schlau machen lassen und zwar von Leuten, die auf Windows schwören und die haben ihm jetzt die Rübe vollgequatscht mit allerlei dummem Zeug. Ein Windows-Vista-Rechner müsse es sein, da tun mir beim Schreiben des Wortes „Vista“ schon die Finger weh und ein Notebook soll es auch noch sein und Onkel Harry, der nichtmals seine digitale Armbanduhr selbst stellen kann, will ihm dann alles erklären.

So weit, so gut: Doch ich werde derjenige sein, der in den nächsten Wochen und Monaten immer und immer wieder dem alten Mann sein Sch…-Vista neu aufspielen muß…

Hat da irgendwer Mitleid mit mir?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content