DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Wer blickt denn da eigentlich noch durch? Daten-Tarife für Handys

Bei meinen Tests des Nokia N73 bin ich in die Kostenfalle getappt. Natürlich wollte ich auch die Internetfähigkeiten des Handys mal ausprobieren, habe 2-3 Emails verschickt, bin zwei Mal über meine Seiten gesurft und habe Google-Maps aufgerufen. Fünf Minuten lang habe ich Mobile-TV ausprobiert und dann kam die dicke Überraschung. Für die paar Minuten Nutzung stehen jetzt schon 12,95 Euro auf der Rechnung.

Ich habe einen ganz normalen „uralten“ Sprachtarif von T-Mobile und keine besondere Datenoption.
Im Tarifdschungel von T-Mobile wurde ich aber nicht fündig, um herauszufinden, was ich dazubuchen muß, um recht preiswert auch mal per UMTS ins Web zu gehen.

Die freundliche ostdeutsche Dame bei der Hotline von T-Mobile wollte mir auf der Stelle einen web’n’walk-Data-Starter-Professional-Flatrate-Mobile-Data-Tarif für irgendwas um 58 Euro/Monat verkaufen, aber das ist mir zu teuer.

Irgendwann sind wir mal in den Telly-smile Tarif gewechselt, da haben wir 5 Euro Grundgebühr für jede Karte und 5 Euro Mindestumsatz.
Ich telefoniere und sms’se jeden Monat für rund 20 Euro, also dürfte ein Tarif inkl. Gesprächen und Data nicht mehr als 25 Eulen kosten.

Aber welchen nimmt man da?

Voraussetzung ist, daß ich -wie bisher- zwei günstige Partnerkarten für Frau und ein Kind dazubekomme.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content