DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Vorm Fernseher eingeschlafen

Wem ist das nicht schon passiert? Mir jedenfalls ganz oft. Aber dieses Mal ist die Allerliebste entschlafen eingeschlafen. Im Fernsehen lief „Der Soldat James Ryan“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

So etwa eine gute Viertelstunde vor Schluß ist die Allerliebste dann in Morpheus Arme gesunken und hat friedlich geschlummert. Das wäre ja noch nichts Besonderes, aber

am nächsten Tag fragt sie mich: „Und, wie ist denn der Film ausgegangen?“

„Du meinst den Soldat James Ryan?“

„Ja genau!“

Ich beginne zu erzählen und schildere den Fortgang der Handlung so spannend ich kann. Da unterbricht mich meine Frau: „Das war doch ganz anders!“

„Moment“, sage ich, „war es nicht eben noch so, daß Du mich gefragt hast, ob ich Dir nicht das Ende erzählen kann?“

„Schon, aber du mußt es richtig erzählen“, sagt meine Frau.

„Du weißt doch gar nicht, wie es weitergeht, du hast doch geschlafen.“

„Schon, aber deshalb kannst du es doch richtig erzählen.“

„Wenn du doch aber gar nicht weißt, wie der Film ausgeht, kannst du doch auch gar nicht wissen, ob ich es richtig erzähle.“

„Ja meinst du, ich hätte den Film vorher noch niiiiiiie gesehen?“

„Warum fragst du mich denn dann, wenn du ihn schon kennst?“

„Ach, nur so!“

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content