DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Toller Service von DPD

Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich meine Pakete am liebsten von DHL zugestellt bekomme. Der Fahrer ist super freundlich, sehr umgänglich und findet immer einen Weg, daß ich an meine Sendungen komme, ohne zur Filiale zu müssen.
Aber auch die anderen Zustelldienste sind ganz okay. Sogar Hermes hat sich hier gebessert. Statt des kettenrauchenden Opas, der die Pakete wild durcheinander im Kofferraum eines schrottreifen Autos herumkutschierte, kommt jetzt ein kleiner Lieferwagen mit einem sehr freundlichen italienischen Zusteller.
Der UPS-Mann ist immer etwas abgehoben. Man meint, man würde eine Hostie vom Papst empfangen und kein Paket, aber okay, die sind ja auch teuer.
Was gibt es hier noch? Ach ja, DPD und GLS.

Zu GLS kann ich nicht viel sagen, die kommen hier nicht so oft. Aber DPD, das kommt schon häufiger vor.
Über den Zusteller kann ich jetzt auch nicht sagen, er fällt weder so noch so auf. Aber eins finde ich echt klasse, den Tracking-Service.

Wie man auf dem Bild zu diesem Artikel sehen kann, zeigt man mir auf einer Karte an, wo sich das Zustellfahrzeug derzeit befindet, wieviele Halts es noch macht, bevor es zu mir kommt und wann ich in etwa mit dem Paket rechnen darf.
Feine Sache!

Haben das die anderen Dienste auch? Muß ich mal gucken. Ich finde diesen Service aber überaus praktisch. Wie oft habe ich schon auf ein Paket gewartet und mich nicht getraut wegzugehen, weil ich keine Ahnung hatte, daß der Paketwagen nur eine Ecke entfernt ist. Mit dieser Funktion kann ich das viel besser einschätzen.

Die Seite mit den Trackinginformationen aktualisiert sich alle 60 Sekunden von alleine. So ist man stets auf dem Laufenden.
Das ist deshalb gut, weil bei manchem Paketdienst die Abholstation sehr weit entfernt ist und es eine Zumutung wäre, müßte man sich dort ein Paket abholen.

Weiterer Vorteil: Wenn man dann doch mal innerhalb der avisierten Zustellzeit weg muß, kann man dahin fahren, wo der Wagen gerade ist und gegen Personalausweis den Fahrer um sein Paket bitten.

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 4. November 2015 | Peter Wilhelm 4. November 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content