DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Telekom akzeptiert keine Prepaid-Kreditkarten

Extra für Bestellungen im Internet haben wir uns Prepaid-Kreditkarten zugelegt. Das ist eine sehr praktische und auch sichere Sache. Jeden Monat lassen wir einen bestimmten Betrag per Dauerauftrag auf die Karte buchen und können dann diverse Kleinigkeiten im Internet damit bezahlen. Da man einen sehr genauen Überblick über die auf der Karte vorhandenen Beträge hat und diese auch begrenzt sind, kann niemand von den hinteren Fidschi-Inseln in betrügerischer Absicht einen größeren Schaden verursachen.

Nun möchte ich aber bei T-Mobile ein Prepaid-Handy für die Oma bestellen und bin zum ersten schon einmal sehr erstaunt darüber, daß es nichts hilft, wenn man sich als Kunde einloggt. Nein, da werden dann nicht die vorhandenen Kundendaten einfach übernommen, sondern man muß den ganzen Quatsch nochmals neu eintippen.

Als Nächstes hat man dann die Wahl, ob man sein Handy per Nachnahme oder per Kreditkarte bezahlen will. Ich entscheide mich für die Kreditkarte, dann ist die Bezahlung erledigt und ich spare mir knapp 4 Euro NN-Gebühr.

Aber die Telekom will meine Prepaid-Karte trotz fett ausreichenden Guthabens nicht akzeptieren.

Das war vorher alles mühsam ausgefüllt, nur mal so nebenbei bemerkt.

Nö, die Daten meiner richtigen Kreditkarte gebe ich auch der Telekom nicht. Pustekuchen!

Sehr kundenunfreundlich!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content