DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Sperrmüll

Bei uns in der Gemeinde ist das so, daß man seinen Sperrmüll anmelden muss. Man muss bei der Müllverwaltung anrufen, die teilen einem dann einen Termin mit und zu diesem Termin muss man seinen Sperrmüll auf die Strasse stellen. Jede Familie kann diesen Service 2 x im Jahr in Anspruch nehmen.

Ich hatte vor, Anfang November so einen Termin zu vereinbaren, weil wir dann mit unserer Möbelerneuerung durch sind. Jetzt hat aber im Laufe der Woche der Mann vom Parterre links mich angesprochen, daß er vorhat, Sperrmüll anzumelden. Ob ich nicht auch noch was hätte. Na klar!
Gemeinsam haben wir dann den großen Keller ausgeräumt, alles an den Straßenrand gestellt und uns gefreut, daß am nächsten Tag alles geholt wird.
Am nächsten Morgen sah ich dann, daß der Sperrmüllhaufen ungefähr auf das Doppelte angewachsen war. Zwei Sofas, etliche Küchenstühle und einige blaue Säcke hatten die Nachbarn einfach dazugestellt.

Klasse, denn der Sperrmüllwagen nimmt exakt nur die angemeldete Menge mit, was zur Folge hatte, daß er ausgerechnet unseren Krempel liegen ließ.
Das bedeutet, ich durfte heute Morgen mit meinen Kindern gemeinsam, alles wieder wegräumen, denn jetzt können wir frühestens Mitte November wieder eine Abholung bestellen.

Und alles nur wegen der Deppen in der Nachbarschaft.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content