Uncategorized

Selbstgebrannte CDs sehen aus wie aus Vinyl- Tolle CD-Rohlinge von MediaRange

Dreibeinblog Placeholder07

Sie sehen fast aus, wie echte Vinyl-Schallplatten, die neuen CD-Rohlinge von MediaRange.
Sobald ich diese Rohlinge bekommen kann, werde ich mir ab sofort meine Lieblingsmusik da drauf brennen. Das sieht einfach nur geil aus!

pm_mediarange-vinyl

Damit werden auch selbstgebrannte CDs zum echten Hingucker. Ich finde mit den neuen Vinyl-Discs hat MediaRange ein echtes Highlight im Programm: Die CD-Rohlinge im Retro-Look besitzen die klassischen Rillen einer Schallplatte – und machen so eigene CD-Mixtapes zu einem echten Augenschmaus.
Die persönlichen Lieblingstitel verschenken – oder stylisch archivieren: Die MediaRange Vinyl-Discs sind der standesgemäße Datenträger für alle Audio- und MP3-CDs.

Werbung

Mit den Rillen einer klassischen Schallplatte und der schwarzen Rückseite (Black Dye) sehen sie dem Original tatsächlich -bis auf die Maße- zum Verwechseln ähnlich. Neben den klassischen Vinyl-Discs ist auch eine bedruckbare Variante erhältlich, mit der jedes CD-Mixtape zum absoluten Unikat wird.

Obgleich sich die klassische Schallplatte bei HiFi-Freunden nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, setzen viele Musikfans heute auf Audio- oder MP3-CDs, um ihre Musiksammlung transportabel zu machen oder ein persönliches CD-Mixtape an Freunde zu verschenken. Mit diesem Trend im Fokus hat MediaRange seine Vinyl-Discs entwickelt, die optisch einer klassischen Schallplatte (bis auf die Maße selbstredend) zum Verwechseln ähnlich sehen.

Um die Illusion der Vinyl-Discs perfekt zu machen, verfügen die Medien nicht nur über eine schwarze Oberseite mit den typischen Vinyl-Rillen, sondern auch über eine schwarze Beschichtung auf der Datenseite, ein so genannter Black Dye. Hochwertige CD-R-Medien im tollen Gewand Bei den MediaRange Vinyl-Discs handelt es sich um ansprechend verpackte High-Class-CD-Rohlinge mit 700 Megabyte Speicherkapazität, was als Audio-CD 80 Minuten Laufzeit entspricht.

Durch ihre hohe AAA-Fertigungsqualität ist eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 52-fach möglich. Eine exzellente Kompatibilitätsrate zu allen gängigen Brennermodellen für PC- und Mac-Computer sichert exzellente Schreibergebnisse. Bedruckbare Oberfläche für individuelle Gestaltung Um die Vinyl-Discs in ihrem einfallsreichen Retro-Look weiter personalisieren zu können, hat MediaRange die CD-R Vinyl Discs Black Dye Inkjet Printable. Bei dieser Variante kann der Innenbereich, rund 6 Zentimeter im Durchmesser, von einem herkömmlichen Tintenstrahl-Drucker mit CD-Druck-Funktionalität bedruckt werden. So lassen sich die Vinyl-Discs weiter personalisieren und echte Unikate zum Verschenken oder für das eigene Archiv herstellen.

 


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches