DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Schluss wegen JMStV?

Immer mehr Blogger schütten jetzt schon das Kind mit dem Bade aus und werfen entnervt das Handtuch. Man sieht zum Beispiel so etwas hier:

Dort heißt es:

OFFLINE

Der neue Jugendmedienschutz Staatsvertrag macht den Betrieb dieser Website in
Deutschland unmöglich. Für private Homepage-Betreiber stellt dies neue Gesetz
ein unkalkulierbares Risiko dar. Selbst dann noch, wenn man sich bemüht die
gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, was zur Zeit kaum möglich ist.

der Webmaster
Altersfreigabe: Diese Website ist für jeden geeignet, der lesen kann!

 

Nun erreicht mich die Frage eines Lesers, wie ich denn mit meinem Weblogs weitermache, da doch ab sofort mit so wahnsinnig vielen Abmahnungen zu rechnen sei.
Hierzu empfehle ich die Lektüre dieses Artikels in „internet Wolrd Business“ und vor allem dieses Artikels aus dem Lawblog von Udo Vetter.

 

Ohne Frage hat sich da in unserer sogenannten Regierung wieder einmal niemand Gedanken darüber gemacht, wie sich dieses Gesetz beispielsweise auf uns Blogger auswirkt. Aber dennoch bin ich derzeit der Meinung, daß man jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen muß. Ich habe fast ein wenig das Gefühl, als ob manche da jetzt überreagieren.

Ich habe in keinem meiner Blogs jugendgefährdende Inhalte und muß mir deshalb vermutlich sowieso keinerlei Gedanken machen.
Einen Jugendschutzbeauftragten habe ich längst für alle meine Seiten und dann werden wir den eben aktivieren, was soll’s?

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 27. November 2012 | Peter Wilhelm 27. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content