DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Polizei macht blau

Dreibeinblog Placeholder12

Bis 2011 bekommen auch die Polizisten in Baden-Württemberg blaue Uniformen. Das Braun/Grün/Beige hat dann ausgedient.
Die Gewerkschaft der Polizei ist dagegen, die Polizeigewerkschaft dafür, die einen berufen sich auf 70% der Beamten, die lieber beim Förstergrün geblieben wären, die anderen bemängeln den schlechten Schnitt und die Farbverirrung der alten Uniformen. Welche Gewerkschaft da ihre Mitglieder besser vertritt, bleibt fraglich. Aber einmal mehr gilt der Spruch: Nur wer wie ein Zwerg schafft, braucht die Gewerkschaft.

Wir werden uns neue Sprüche einfallen lassen müssen. Schnittlauch geht künftig nicht mehr (außen grün, innen hohl), „die Grünen“ kann man auch nicht mehr sagen. Jetzt müsste es „die Blauen“ heißen, aber dieser Name ist schon von Gebissreinigertabletten und WC-Reinigungssteinen belegt. Bliebe noch „die Blues Brothers“… aber es wäre schade, diesen Kultfilm ausgerechnet dafür auszuschlachten.

Mal sehen, was sich dann als Bezeichnung durchsetzen wird.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content