DIREKTKONTAKT

Internet

Pagerank

Viele Blogger machen sich ja wegen des Google-Pageranks absolut verrückt. Mit dem Pagerank drückt Google in einer Ziffer die Relevanz einer Seite aus. Wer als besonders relevant gilt, hat einen hohen Pagerank, wer weniger relevant ist, hat einen niedrigeren PR.
Mit der Qualität einer Seite hat das wenig zu tun, denn oftmals haben gerade besonders liebevoll gestaltete und mit besonders interessanten Inhalten gefüllte Seiten einen nur sehr niedrigen Pagerank, weil sie eben nicht die große Masse der Besucher ansprechen und anziehen.

Trotzdem wundert es jeden Seitenbetreiber, wenn der Pagerank der eigenen Seite plötzlich abrutscht und es freut ihn, wenn der PR steigt.
Nach dem Aufräumen des Dreibeinblogs vor über einem Jahr (Umstieg von Joomla auf WordPress und Löschung von über 100.000 alten Kommentaren und rd. 10.000 obsoleten Artikeln), hatte Google mir den Pagerank 0 gegeben.
Der kletterte auch nicht mehr, was mich dann auch irgendwann nicht mehr störte, denn nach wie vor darf ich mich über stetiges Wachsen des Besucherstroms freuen, auch wenn ich hier lange nicht mehr so viel blogge wie früher.

Heute sehe ich, daß Google mir den „alten“ Pagerank 4 wieder gegeben hat, keine Ahnung seit wann, ich schaue da eigentlich nie drauf. Aber immerhin…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content