Start Uncategorized Mathematik ist doch nützlich
  • Mathematik ist doch nützlich

    5 Min.Lesezeit
    0
    0

    „Ja ja, Ihr glaubt, man bräuchte das später im Leben nicht, aber Mathe ist für alles im Leben wichtig, also passt auf!“, pflegte mein Mathematiklehrer, Herr Witthoff, immer zu sagen.

    Wie Recht er hatte, sieht man im folgenden Video.
    Es ist auf Englisch, aber da der Autor alles auch in Schriftform niederlegt, kann man es vermutlich dennoch jeder Leser meines Weblogs verstehen. Auch wenn es zunächst etwas langatmig erscheint, ist das Ende dann doch lustig und überraschend.

    Es geht um einen mathematischen Ansatz zur Lösung der Frage, wo sich ein Kindsvater aufhält:


    Funny Math – Watch more free videos


    -Anzeige- Mathematik ist doch nützlich

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…