-Anzeige-


Mathematik ist doch nützlich

Mathematik ist doch nützlich

„Ja ja, Ihr glaubt, man bräuchte das später im Leben nicht, aber Mathe ist für alles im Leben wichtig, also passt auf!“, pflegte mein Mathematiklehrer, Herr Witthoff, immer zu sagen.

Wie Recht er hatte, sieht man im folgenden Video.
Es ist auf Englisch, aber da der Autor alles auch in Schriftform niederlegt, kann man es vermutlich dennoch jeder Leser meines Weblogs verstehen. Auch wenn es zunächst etwas langatmig erscheint, ist das Ende dann doch lustig und überraschend.

Es geht um einen mathematischen Ansatz zur Lösung der Frage, wo sich ein Kindsvater aufhält:


Funny Math – Watch more free videos

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Der Fuchs heult

Seit heute habe ich Mac OS X Snow Leopard installiert. Für die die es nicht...

Schließen