DIREKTKONTAKT

Sonstige Produkte

Manchmal sind Qualitätsprodukte doch besser

Beim Aufräumen des Kellers habe ich eine Packung „Pelikan Signal Fineliner -mit sichtbarem Frischeschutz“ gefunden.
Auf der Packung steht, daß die Stifte durch den Signalverschluß vor Austrocknen geschützt werden und 3 Jahre farbfrisch bleiben sollen.

pelikan

Ich habe die Stifte gleich ausprobiert und siehe da: Sie schreiben einwandfrei, so als ob ich sie erst jetzt neulich gekauft hätte.
Tja, und wie alt sind die Dinger?

Keine Ahnung, es steht kein Datum drauf, auch keine versteckte Chargennummer.

Einziger Hinweis: Die Adresse von „Pelikan“ hat noch die alte 4-stellige Postleitzahl 3000 Hannover 1.
Diese PLZ gibt es aber seit 1993 nicht mehr, also sind die Stifte mit Sicherheit 20 Jahre alt.
Meine Frau schwört, daß sie noch viel älter sein müssen, wahrscheinlich von 1987 oder so.

Schon erstaunlich, daß „Filzschreiber“ so lange halten, ohne auszutrocknen, oder?

In der Rubrik „Sonstige Produkte“ besprechen wir allerlei Produkte aus allen Bereichen.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Wilhelm 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content