DIREKTKONTAKT

Elektronik - Raspi - SmartHome

LT 4 Complete 2.1 – edle Säulen für besten TV-Klang

teufel

Das sofort spielbereite Set LT 4 Complete 2.1 macht Schluss mit flachem Sound aus flachen Fernsehern. Das Ensemble besteht aus zwei hochwertigen Aluminium-Säulenlautsprechern, kabellosem 180-Watt-Subwoofer, ultrakompaktem 2.1-Verstärker CoreStation Compact und umfangreichen Zubehör.

Die wichtigsten Fakten in Kürze:
• Spielfertige 2.1-Komplettanlage mit Aluminium-Standlautsprechern LT 4
• Starke, detaillierte Wiedergabe bei Musik, Filmton & Games
• Lüfterloser 2.1-Stereo-Receiver findet Platz an der Rückseite des TV-Geräts oder im Möbel
• Bluetooth 4.0 mit aptX-Übertragung für kabellose Musikübertragung in CD-Qualität
• Kabelloser Subwoofer mit 250-mm-Tieftöner und 180 Watt
• Intuitive Puck Control Funkfernbedienung für Lautstärke-Steuerung, Quellenwahl und mehr
• HDMI ARC und Stereo Cinch-Eingang, Steuerung über TV-Fernbedienung (HDMI-CEC) möglich
• Inklusive Kabel-Set für Lautsprecher (15 m) und HDMI (1,5 m)

Das LT 4 ist für die mitreissende Filmtonwiedergabe und dynamischen Gaming-Sound ebenso prädestiniert, wie für die Wiedergabe von Musik jeglicher Art.Möglich machen das die in dieser Preisklasse unerreichten akustischen Features:
Das 3-Wege-System teilt die ankommenden Signale vom AV-Receiver auf fünf Töner, die so innerhalb ihres optimalen Arbeitsbereiches leistungsfähiger sind als ein 2-Wege- oder Breitbandsystem.
Gleich vier große 75-mm-Mitteltöner bürgen für eine volle, bassstarke Wiedergabe. Dünnen, kalten Sound kennt das LT 4 nicht.
Eine enorme Hubfähigkeit der Töner erlaubt hohe, verzerrungsfreie Pegel bei guter Präzision.
Eine große 20-mm-Hochtonkalotte verleiht Stimmen und Effekten einen seidigen, detaillierten Klang ohne aufdringlich und aggressiv zu klingen.
Trotz der schlanken Säulen konnte die Übergangsfrequenz zum Subwoofer auf 120 Hz gelegt werden, so dass Tiefbass kaum noch ortbar ist und somit der Subwoofer flexibel positioniert werden kann
Die leicht abgeschräkten Kanten der Säulen und Satelliten bewirken einen großen, horizontalen Abstrahlwinkel, so dass auf fast jeder Hörposition ein ausgewogener Klang erlebbar wird

Hohe Wertigkeit erleben
Die Lautsprecher des LT 4 sind komplett aus gebürstetem Aluminium gefertigt, ein sehr teurer, aber stabiler und für den Lautsprecherbau idealer Werkstoff. Verzerrungen und Vibrationen werden so reduziert. Darüber hinaus verleiht es dem Lautsprecher eine eigenständige Eleganz und passt in jedes Wohnzimmer.

Hier ein Video zu einem ebenfalls sehr guten Teufel-Soundsystem:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 20. Mai 2016 | Peter Wilhelm 20. Mai 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x