DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Kündigung bei AOL

Wer seinen Vertrag bei AOL kündigen möchte, steht häufig vor dem Problem, daß er nicht richtig weiterkommt. Der bekannte Onlinedienst AOL macht seinen Mitgliedern die Kündigung nämlich nicht leicht. Vor allem durch die Verflechtung mit Alice und Hanse-Net macht die Sache noch komplizierter. Deshalb habe ich im Web mal ausführlich gesucht weil ich derzeit meinen DSL-Vertrag umstelle und bei AOL kündigen muß. Die Möglichkeiten will ich hier kurz schildern, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. AOL selbst tritt nur noch als Anbieter von E-Mail-Adressen, Messenger- und Mehrwertdiensten auf.

Das gesamte Web-Access-Geschäft läuft mittlerweile über die Marke „Alice“ der HanseNet Telekommunikations GmbH. Alice erreicht man unter: AliceKundenservice HanseNet Telekommunikation GmbH Überseering 33 a 22297 Hamburg Normalerweise wird es dort so gehandhabt, daß man mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen kann. Falls es Rückfragen und Klärungsbedarf gibt, hier die E-Mail-Adresse von Alice: aol@alice-dsl.de Hier kündigt man vor allem den Internetzugang, DSL usw. Alle bei AOL verbliebenen Dienste kündigt man direkt bei AOL. Dazu kann man bei AOL anrufen. Das kann man schnellsten gehen, aber auch am teuersten sein, die AOL-Warteschleifen sind berüchtigt. Außerdem ist es sehr vom Einzelfall und auch vom Wohlwollen des AOL-Mitarbeiters abhängig, ob eine telefonische Kündigung zum Erfolg führt. Hier die Rufnummer unter der man seine Kündigung durchgeben kann: Mitgliederservice Tel: 01805 – 31 31 64 Es kann schon ganz schön frickelig sein, sich durch die Telefonmenüs hindurchzufinden und bis man den zuständigen Mitarbeiter am Apparat hat. Natürlich wird AOL versuchen einen von den Vorteilen zu überzeugen und als Kunden zu behalten. Hier gilt: Hartnäckig bleiben! Unbedingt eine schriftliche Bestätigung der Kündigung verlangen! Zieht man es vor, schriftlich zu kündigen, geht das bei folgender Adresse: AOL Kundenservice Kennwort: Kündigung Postfach 29 02 28 47262 Duisburg Falls man auf Nummer Sicher gehen will, sendet man seine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und nimmt dann diese Adresse hier: AOL Kundenservice Kennwort: Kündigung Keniastraße 33 47269 Duisburg Eine Kündigung per E-Mail wäre natürlich auch einen Versuch wert, allerdings ist eine geeignete E-Mail-Adresse von AOL nur schwer zu finden und AOL setzt hauptsächlich auf ein Kontaktformular: http://www.aol.de/kontakt Achtung: Hat man erst einmal erfolgreich gekündigt und ist der Kündigungstermin da, sollte man keinesfalls wieder über AOL/Alice ins Web gehen, da dies unter Umständen dazu führt, daß der Vertrag wieder auflebt.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content