Start Uncategorized HeatMapz – App zeigt auf dem Handy in welchem Club- oder Event im Moment am meisten läuft
  • HeatMapz – App zeigt auf dem Handy in welchem Club- oder Event im Moment am meisten läuft

    5 Min.Lesezeit
    0
    0

    Heutzutage läuft ja nichts mehr ohne smart-Phone und ohne passende App. Wenn ich mir so anschauen, was es da alles für Apps gibt, dann muss ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
    Aber hin und wieder trifft man auf eine App, die wirklich praktisch ist. Ich bin jetzt auf die iPhone-App HeatMapz gestoßen (auch für Android erhältlich, falls jemand so was nutzen will).
    Für mich persönlich, das sage ich gleich, ist HeatMapz nichts, weil ich kein Nachtschwärmer und Spät-Abends-Weggeher bin. Aber unser Sohn, gerade 18, liebt es, am Wochenende „Party zu machen“. Nun ist es ja bekanntlich unseren „kidz“ absolut unmöglich, Termine auszumachen und sich ohne Probleme zu einer angesagten Veranstaltung zusammenzufinden. Am Montag war dann Jerry auf einer viel angesagteren Party als die anderen und Melissa war wieder ganz woanders, wo es auch ganz cool gewesen sein soll.

    Um nun zu ermöglichen, daß die Freunde sich alle an der wirklich richtigen Stelle einfinden und nicht zu lange auf Einlass warten müssen, dafür wurde die App HeatMapz entwickelt.
    Sie informiert über die aktuell stattfindenden Partys in der Nähe und hat anderen ähnlichen Anwendungen noch voraus, daß sie auch über die vor Ort herrschende Stimmung, die Art der dort gespielten Musik und über die Länge der Warteschlange draußen vor dem Einlass informiert.

    Sofort nach der einfachen Installation der Applikation sollte man, damit die Sache auch funktioniert, den sogenannten Push-Benachrichtigungen zustimmen und die Verbindung zu Facebook einrichten. Postet jetzt ein „Kumpel“ seinen derzeitigen Standort, wirdt der jetzt gleich in der HeatMapz App angezeigt. Natürlich müssen die Freunde zu HeatMapz eingeladen werden und auch Lust zu HeatMapz haben und dem Ganzen zustimmen.

    Mein Sohn findet besonders klasse, dass die App super einfach zu bedienen ist und nicht nur unter dem Stichwort „HeatMapz“ aktuelle Partys und unter der Kategorie „Freunde“ auflistet, sondern auch unter der Kategorie „Gutscheine“ anzeigt, wo man als notorisch klammer Jugendlicher eventuell noch die eine oder andere Vergünstigung abstauben kann.

     

    Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…