DIREKTKONTAKT

Uncategorized

*Handy orten Download kostenlos

Handy orten, Programm im Internet herunterladen, kostenloses Ortungsprogramm

Zum Beispiel die Polizei darf orten und sie macht das bereits in verschiedenen Bundesländern. In anderen arbeitet man an einer Änderung des Polizeigesetzes. So setzt die Polizei zB. den so genannten „IMSI-Catcher“ ein. Der gaukelt die Basisstation des Mobilfunknetzes vor, woraufhin sämtliche Handys in der Nähe dazu aufgefordert werden, die Teilnehmerkennung (IMSI) und Seriennummer (IMEI) zu übertragen.

Handy-Ortung: Spionieren mit dem Mobiltelefon

Wenn der Netzbetreiber mitspielt, ist die Handy-Ortung eine sehr praktische Angelegenheit.
Sie beruhigt besorgte Eltern, findet gestohlene oder verlorengegangene Mobiltelefone wieder und kann sogar im Notfall helfen.
Aber selbstverständlich sollte eine Handyortung nur im gegenseitigen Vertrauen geschehen.

Mehr dazu im nächsten Teil dieser Reihe.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content