DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Google speichert alles

Unter der Bezeichnung „Google Web History“ bietet Google jetzt einen neuen Dienst an. Nach einer Anmeldung kann man sämtlich eigenen Suchanfragen und die Adressen der besuchten Seiten abfragen. Die angezeigten Ergebnisse sind im Volltext durchsuchbar.

Chip-Online zeigt sich mal wieder als schlechtes Gewissen der Chip-Nation und schreibt dazu:

So nützlich „Googe Web History“ auch sein mag: Dass Google über alles Bescheid weiß, was wir im Internet so treiben, lässt Schlimmes befürchten. Noch bedarf es zwar der Zustimmung jedes Einzelnen. Aber wer weiß schon, wie lange es noch dauert, bis Google die besuchten Webseiten ohne unser Zutun trackt?!

Ja hat den irgendwer tatsächlich geglaubt, Google könne das nicht?
Google besitzt derzeit knapp eine halbe Million Rechner weltweit. Irgendwas müssen die ja mit diesen Dingern machen.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content