DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Gauck mag nicht mehr

gauck

Bundespräsident Gauck hört auf, und nun?

Am 6. Juni hat der militanteste Friedensaktivist aller Zeiten, der – warum auch immer – landauf, landab allseits beliebte Bundes-Gruß-August Joachim Gauck den Sack geöffnet und den Polit-Simulanten zu Berlin die Katze vor die Füße geworfen.
Er will nicht mehr.
OK, der Mann geht stark auf die Achtzig zu, da klemmt es morgens schon mal in den Gelenken, und die Synapsen schalten auch nicht mehr so geschmeidig.
Da sammelt sich über die Jahre schon eine Menge verbaler Sondermüll. Ist nicht wirklich schön.

Insofern kann man ihm abnehmen, dass er sich altersbedingt nicht mehr in der Lage sieht, seinem Land vollumfänglich zu dienen, mit der gebotenen Energie, oder war Demut, oder Hysterie?

Sei´ s drum, er haut in den Sack, und das ist gut so.

Kostet uns, will meinen die Steuerzahler, schlanke 200.000 Euro im Jahr, Ehrensache, quatsch, Ehrensold.
Den bekommen eigentlich nur verdiente hochrangige Offiziere, ich glaube vom Leutnant aufwärts, wenn sie etwas Aussergewöhnliches fürs Vaterland, oder sonstwie Herausragendes geleistet haben.

Aber spätestens seit Christian Wulff mit seinem peinlichen Klinkerhäuschen, oder der Heulsuse Hotte Köhler schmeißen die Damen und Herren vom hohen Hause zu Berlin jedem, der sich länger als eine Kaffeepause im Schloss Bellevue herumgedrückt hat, die Kohle geradeso hinterher.
Abgehakt, ist ja nicht deren Geld.

Aber mit dem evangelischen Militärpfarrer ist es etwas anderes. Der hat sich sein Ruhestandsgehalt namens Ehrensold redlich verdient.

Keiner vor ihm, der dieses Operetten-Amt namens Bundespräsident verkleidete (oder heißt es gekleidet oder bekleidet?), hat so offen mit dem Säbel gerasselt.
Gauck hat bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gefordert, dass doch bitteschön die Bundesrepublik und die Bundeswehr auch mal Säbelrasseln sollten. Seiner Meinung nach wurde es immer mal wieder Zeit, dass die Deutschen bitteschön etwas mehr auf dem Planeten rumballern: Aus Demut vor der Schöpfung, zur Wahrung der Menschenrechte, zur Friedenssicherung und was dem alten Amokschwafler morgens sonst noch so bei der Zeitungslektüre auf der Kloschüssel eingefallen ist.

Am 12. Februar 2017 ist es jedenfalls zu Ende mit der Dreistigkeit á la Gauck.
Dann wird es einen neuen Gruß-August geben. Oder vielleicht auch eine Augustine?

Am Ende noch Ursula von der Leyen?

Grundgütiger Himmel, bloß das nicht!

Obwohl: Die würde allerdings schon ganz gut passen – stringent sozusagen.
Die durchgeknallte Föhnfrisur und Vorzeigemutter der Nation, also quasi Mutter von der Leyen-Beimer, ist nämlich noch ein fettes Stück dreister, was Arroganz, Aggressivität und Ignoranz des Grundgesetzes betrifft.

Dann hätten wir ja null gewonnen. Das wäre ja noch eine Stufe höher auf der nach oben offenen Dummdreist-Leiter.

Hör mal, lieber Jockel: Willst Du nicht vielleicht doch noch 5 Jährchen dranhängen?

Bilder:
Gauck: Von EnergieAgentur.NRW – http://www.flickr.com/photos/energieagentur-nrw/7344500700/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38172303
Von-der-Leyen: Von Laurence Chaperon, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12530514

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content