DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die Zettel

Ich muß endlich aufhören, mir irgendwelche Sachen auf kleinen Zettel oder der Schreibtischunterlage zu notieren.
Seit Tagen grübele ich immer mal wieder darüber, was die Notiz „9×13 6q“ bedeuten soll.

Ein anderer Zettel sagt „Losi…..“ wobei nach dem „Losi“ noch eine akademische Wellenlinie kommt. Als ich es notierte, wußte ich genau, was ich meinte und war mit sicher, mich auch in hundert Jahren noch daran erinnern zu können, was Losi… bedeutet.

Einmal saß ich mit dem Gemüse-Peter zusammen und er sprühte mal wieder vor Witz. Ich notierte mir die wichtigsten Stichpunkte, um seine witzigen Formulierungen nicht zu vergessen. Sie ließen sich bestimmt gut in irgendwelche Geschichten einbauen!
Daheim saß ich dann einen Tag später vor dem Zettel. Auf dem stand: „Nonne, Lehrer, 3 Blumen und Bagdad“.

Ich weiß bis heute nicht, auf was sich diese Wörter bezogen haben und auch der Gemüse-Peter konnte sich, als ich ihn fragte, nicht daran erinnern.

So bleibt es mir nur, zu raten und irgendwann eine Geschichte zu schreiben in der eine Nonne mit Blumen einen Lehrer verführt und mit ihm nach Bagdad flieht.

Allgemein

Im Dreibeinblog.de sind die allermeisten Texte einem bestimmten Themenbereich zugeordnet. Aber nicht immer lässt sich ein geeigneter Themenbereich finden. Manchmal vergessen die Autoren auch die Zuordnung.

Dann landen die Texte in der Rubrik „Allgemein“.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 26. Dezember 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content