DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Die Hartz IV Lotterie

Millionen Deutsche leben von Hartz IV, also von einer staatlichen Almosengabe, benannt nach einem Automobilmanager, der vor allem durch irgendwelche Geldmanipulationen im großen Stil bekannt geworden ist.

Immer wieder kommt es zu Klagen, weil die bewilligenden Stellen in Einzelfällen eklatante Fehler machen. Da bittet ein Hartz-IV-Empfänger um einen kleinen Sonderzuschuß, weil er einen Eimer Farbe kaufen will, damit er einige Flecken an der Decke seiner Wohnung streichen kann. „Was, Ihre Wohnung ist feucht? Unmenschlich!“ tönt der Hartz-IV-Bewilligungs-Amtmann und stellt kurzerhand die Überweisung der Miete für die feuchte Wohnung ein.


Eigentlich will er damit den geldgierigen Vermieter zwingen, die Wohnung in Ordnung zu bringen, das sagt er dem aber nicht. Für den Vermieter ist alles klar: Die zahlen die Miete nicht, also fliegen die raus. Na klasse, jetzt sitzt eine fünfköpfige Familie auf der Straße.

Eine neue Wohnung gibt ihnen die Behörde nicht. Wieso denn, die hatten doch eine Wohnung, selbst Schuld!

Um dieses und ähnliche Schicksale etwas abzumildern und ein wenig Spaß in die Sache zu bringen, veranstalten wir jetzt eine bundesweite Hartz IV-Lotterie.

Jeder kauft ein „Los“ für 1 Euro. Wenn alle Deutschen mitmachen, kommen rund 80 Millionen Euro zusammen.

1. Preis: 20 Millionen Euro bar auf die Hand
2. Preis: 15 Millionen Euro bar
3. Preis: 5 Millionen Euro

Die restlichen 40 Millionen Euro legen wir fest an. Aus dem Zinserlös betreiben wir eine 40-köpfige Kanzlei, die nichts anderes macht, als dem Staat die Hammelbeine lang zu ziehen, damit sowas wie oben beschrieben nicht mehr vorkommt.

Eventuell stellen wir auch nur 38 Anwälte ein und dafür noch 2 Halbstarke aus Kasachstan, die bei den Entscheidern an den Bewilligungsstellen im Zweifelsfall man persönlich vorbeischauen.

Ach so, wenn das alles nichts hilft, veranstalten wir diese Lotterie alle 6 Monate.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content