DIREKTKONTAKT

Internet

Der tägliche Blödsinn bei Ebay

Ebay ist ja manchmal ein sonderbarer Laden. Das merkt man immer dann ganz besonders, wenn man zu den Leuten in Dreilinden bei Berlin Kontakt aufnehmen will.

Neulich habe ich bei Ebay ein Navigationsgerät vom Typ Garmin nüvi 2545 eingestellt. Dazu braucht man heute nur noch die Nummer unter dem Barcode auf der Packung eintippen und Ebay beschert einem eine Produktvorlage, in der schon alle Geräteeigenschaften (oder was Ebay dafür hält) eingetragen sind. So weit, so gut. Jedoch gibt Ebay für das kleine Navi ein Gewicht von 4,02 Kilogramm an.Das ist eine ganze Menge!

Das stimmt natürlich nicht, da das Gerät ganz leicht ist, es soll ja nur mit einem Sauger an der Windschutzscheibe des Autos befestigt werden. 4 Kilo wäre da schon einiges…

So gibt Garmin also auch folgerichtig auf seiner Internetseite ein Gewicht von 192 Gramm an.


Quelle: Garmin.de

Jetzt entdecke ich unter der fehlerhaften Angebotsvorlage bei Ebay den Link zu einer Seite, auf der man solche falschen Produktmerkmale melden kann.
Das ist schon deshalb sinnvoll, weil ja sonst evtl. mancher nicht auf meinen Artikel bietet, da er denkt, das sei ein großer, schwerer Klotz von über 4 Kilo Gewicht.
Also melde ich, daß die Gewichtsangabe Blödsinn ist (natürlich nicht mit diesen Worten) und erhalte diese Antwort von Ebay, die dann allerdings tatsächlich Blödsinn ist!

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Korrektur für einen der Einträge in unserem Katalog vorzuschlagen. Leider können wir Ihren Vorschlag aus einem der folgenden Gründe nicht annehmen:
Die von Ihnen angegebenen Daten stimmen nicht mit unseren Daten überein.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei der Verbesserung des Katalogs zu helfen.

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 18. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content