DIREKTKONTAKT

Geschichten

Benz Patent-Motorwagen 1886

Immer mal wieder habe ich über meine Erfahrungen mit der Sammeledition „Mercedes“ von deAgostini berichtet.
Wie immer wurde diese Sammlung groß in der Fernsehwerbung angekündigt, das erste Heft gab es zum Schnäppchenpreis und ab dann gab es in etwa monatlichen Abständen zwei Automodelle für die Sammlung.
Am Anfang klappte das mit der Belieferung nicht so ganz reibungslos und die ersten Modelle kamen zum Teil auch demoliert (abgebrochene Teile, nicht aufgezogene, lose beiliegende Reifen usw.) hier an.
Zwar hat sich auf meine Beschwerden hin nie jemand gemeldet, aber immerhin wurden die Mißstände abgestellt.

Ab dann lief alles reibungslos, mittlerweile habe ich ein paar Dutzend Autos, die eine schöne große Vitrine zieren.
Immer habe ich zur Allerliebsten gesagt, daß ich die Sammlung dann abbestelle, wenn die wichtigsten Fahrzeuge, die mir besonders am Herzen liegen, geliefert wurden, insbesondere wenn das erste Auto überhaupt, der Benz Patent-Motorwagen von 1886.

Das ist jetzt der Fall. Da Agostini sich darüber ausschweigt, wieviele Modelle die Sammlung überhaupt umfaßt, werde ich jetzt nur noch die Modelle behalten, die noch ein weiteres Highlight für mich darstellen und die anderen zurückschicken.
Wenn ich die Autos in der Vitrine mal ordentlich sortiert habe, mache ich mal Fotos fürs Dreibeinblog.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , , ,

Geschichten

Der erfolgreiche Buchautor Peter Wilhelm veröffentlicht hier Geschichten, Kurzgeschichten, Gedanken und Aufschreibenswertes.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 4. März 2018 | Peter Wilhelm 4. März 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content