DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Basic Thinking und die Zukunft

Dreibeinblog Placeholder07

Eigentlich wollte ich ja über Basic Thinking nichts schreiben. Aber das ist so, als wenn meine Frau einen Satz mit den Worten beginnt: „Ich will ja nichts sagen, aber…“

Wer sich einmal die diversen Schwanzvergleiche anschaut, der wird feststellen, daß das Weblog „Basic Thinking“ unangefochten Deutschland Weblog Nummer Eins ist. An die Spitze und in die Herzen der Leser geschrieben hat sich Robert Basic, der umtriebige und rege Gründer und bisherige Betreiber dieses Weblogs. Dauerbloggend kassierte er oft mehrere hundert Kommentare selbst für die belanglosesten Belanglosigkeiten die man sich denken kann. Insgesamt war sein Weblog eine bunte Mischung von Informationen und Meinungen rund um alles was mit Computern, dem Internet und den Medien zu tun hat.

Erstaunlicherweise kann man über 40.000 Euro kassieren, wenn man so ein Weblog bei Ebay versteigert. Das hat Robert Basic nämlich jüngst getan und sich von Basic Thinking verabschiedet. Er selbst bloggt privat weiter und Basic Thinking wird nun von anderen weiter betrieben.

Gleich am Anfang kassierten die neuen Macher auch über 400 Kommentare auf ihre Artikel, doch wie wird es mit Basic Thinking weitergehen? Werden diejenigen Recht behalten, die da meinen, es komme einzig auf die Inhalte an, egal wer sie verzapft? Oder werden am Ende diejenigen Recht haben, die jetzt sagen, daß Basic Thinking letztlich nur seinem bisherigen Autor seinen Erfolg und seine Lesbarkeit verdankt?

Zwar hat auch Robert Basic Wichtiges und Interessantes mit weniger Wichtigem und weniger Interessantem gemischt, aber wenn ich mir die Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten und die allgemeine Konzeptionslosigkeit des neuen Basic Thinking anschaue, dann tendiere ich doch dazu, eine Wette anzunehmen, daß Basic Thinking nur noch auf absehbare Zeit die Nummer Eins bleibt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content