DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Bah, was bist du alt!

Dreibeinblog Placeholder09

„Sag mal, meinst Du wir werden langsam alt?“ fragt mich die Allerliebste heute Nachmittag.

„Ach Herrjeh, natürlich werden wir langsam alt, wer wird das nicht? Aber wir werden gaaanz langsam alt.“

„Ich will aber nicht alt werden!“

„Doch das willst du wohl!“

„Na hör mal, ich werde doch wohl wissen, ob ich alt werden will.“


„Das schon, aber was du meinst ist was anderes.“

„Wie, was anderes?“

„Du möchtest schon alt werden, aber nicht alt sein!“

„Klugscheißer!“

„Na danke! Aber sag mal, wie kommst du da jetzt drauf?“

„Weil du gerade ein Fußbad nimmst.“

„Weil ich ein Fußbad nehme, wirst du alt?“

„Nein, nur alte Leute machen Fußbäder.“

„Quatsch, ich nehme ein Fußbad, weil das belebt und erfrischt und weil ich mit dem Hund am Fluß gespielt habe und ins Wasser getreten bin und kalte Füße hatte.“

„Trotzdem machen das nur alte Leute.“

„Ich habe schon Fußbäder genommen, da hast du noch in die Windeln gemacht.“

„Siehste!“

„Ja aber hallo! Was soll denn jetzt dein ‚Siehste‘, da war ich doch noch ganz jung.“

„Du legst dich auch mittags immer ein Stündchen aufs Ohr, das machen eigentlich auch nur Rentner.“

„Ich komme allenfalls zwei Mal in der Woche dazu, mich etwas hinzulegen. Dafür arbeite ich oft auch bis spät nachts.“

„Aha!“

„Was aha?“

„Alte Leute brauchen nur noch ganz wenig Schlaf.“

„Dann bist du ja noch ganz jung, du schläfst doch für gewöhnlich bis in die Puppen.“

„Bleibe mal bitte sachlich!“

„Ich bleibe sachlich. Aber warum reitest du jetzt darauf herum, daß ich alt werde. Fragtest du mich nicht gerade eben noch ob WIR alt werden?“

„Werden wir ja auch. Wir gehen ja sogar sonntags nach dem Essen immer spazieren. Voll spießig. richtiges Rentnerleben.“

„Ja aber du warst es doch, die dazu den Anstoß gab, du wolltest doch raus.“

„Das schon, aber du legst beim Laufen immer die Hände hinterm Rücken zusammen, das machen bloß alte Männer.“

„Gut, dann schlenkere ich demnächst mit den Armen, ganz jugendlich.“

„Jugendliche haben beim Laufen die Hände in den Taschen.“

„Das finde ich doof, aber gut, wenn es mich jünger macht…..“

„Außerdem brauchst du schon eine Lesebrille.“

„Ja das stimmt, aber darf ich Dich daran erinnern daß du quasi mit der Brille auf der Nase geboren worden bist.“

„Siehste!“

„Was ’siehste‘?“

„Bei mir ist das eben so, von Geburt an, vermutlich ererbt. Aber bei dir ist das ein Zeichen des Alterns.“

„Mein Gott, dann werde ich eben älter, ich bin doch auch schon fast Fünfzig.“

„Ja aber nur fast, du benimmst dich aber wie ein Fünfzigjähriger.“

„Also gut, dann sag du mir jetzt mal den Unterschied.“

„Du wirst schon wieder unsachlich!“

„Das sagst du immer, wenn du nicht weiter weißt.“

„Nein du sagst das dann immer.“

„Ich habe es jetzt aber nicht gesagt!“

„Du willst mich gar nicht verstehen!“

„Sag mir doch einfach, was du eigentlich von mir willst.“

„Ja gut, ich finde, ein Paar roter Halbstiefel würde mich wesentlich jünger aussehen lassen.“

Weiber! Nee, ehrlich! Da hält mich die Allerliebste mit diesem frauentypischen Gespräch von meinem sehr wichtigen Fußbad ab, nur um mir zu verklickern, daß sie gerne neue Schuhe will. Typisch Frau!

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Ob es rote Halbstiefel auch in Größe 47 gibt?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content