DIREKTKONTAKT

Elektronik - Raspi - SmartHome

App reagiert nicht mehr – iOS Rettung

Du hast ein iOS-Gerät und auf einmal reagiert eine App nicht mehr.
Das passiert mir beispielsweise immer wieder mit der sehr unzuverlässigen Handy-App von DNT für die Überwachungskameranlage DNT quattsecure.
Dann reagiert das iPhone scheinbar gar nicht mehr.

Wenn auch Dir einmal so etwas passiert, zeige ich Dir, wie Du das Schließen der Apps erzwingen kannst.

Diese Tipps und Tricks für das Smartphone (iOS) sind auch anwendbar, wenn eine App das iPhone stark ausbremst oder das Handy nicht mehr wie gewünscht reagiert.
Und natürlich ist das Ganze auch bei anderen iOS-Mobilde-Devices, wie den iPads anwendbar.

Tipps und Tricks: So kannst Du bei iOS-App das Schließen erzwingen und die Apps auf iPhone, iPad und iPod Touch beenden.

iOS – Tricks für iPhones bis iPhone 8 und ab dem neuen iPhone X

Zuerst behandelen wir das Schließen von iOS-Apps für iPhone-Modelle bis zum iPhone 8.

iPhone 7 und älter, iPhone 8 / iPad / iPod Touch

  1. 2x den Home-Button drücken. Damit wird die Übersicht der zuletzt verwendeten Apps aufgerufen
  2. Dann nach links oder rechts wischen. Damit findest Du die entsprechende App bzw. mehrere Apps die Du beenden möchtest.
  3. Um nun bei den Apps das Schließen zu erzwingen, einfach die angezeigte Vorschau der App aus der Übersicht nach oben wischen

Kommen wir zum neuen iPhone X ohne Home-Button:

  1. Beim iPhone X vom unteren Bildschirmrand bis zur Mitte wischen und dort halten. Dadurch wird der App Switcher aufgerufen
  2. Nun in der Übersicht nach rechts oder links wischen, um die App zu finden, die Du beenden willst
  3. Jetzt die Vorschau kurz antippen und halten bis oben links ein weißes Minus-Symbol im roten Punkt erscheint
  4. Wenn Du jetzt auf das Minus-tippst oder die Vorschau der App nach oben wischst, wird die betreffende App zum Schließen gezwungen

Support und Unterstützung von der Firma Apple zu diesem Thema findest Du unter diesem Link hier.

Hast Du anderen Probleme mit iOS? Dann lass mir gerne einen Kommentar da oder frage mich.

-Anzeige-

ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. September 2020 | Peter Wilhelm 17. September 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content