DIREKTKONTAKT

Geschichten

ALDI macht Rücken krumm

Ich fahre da so mit meiner Tochter durch die Gegend, nicht sinnlos, aber der Grund ist hier ohne Belang, da biegen wir in eine schmale Gasse ein, die kaum Platz für ein Auto hat und bei der ich mich immer frage, wie der Müllwagen das donnerstags wohl immer wieder schafft. Ich komme also von der einen Seite und von der anderen schiebt eine Oma mit krumm gebeugtem Rücken, einen Rollator vor sich her.
Hm, ausweichen kann ich nicht, ich hätte die alte Dame gerne vorbeigelassen, und während ich da noch drüber nachdenke, macht die alte Dame von sich aus Platz, schiebt ihren Gehfrei-Wagen an die Seite in eine Toreinfahrt und ich kann vorbeifahren.

Nun guckt meine kleine Tochter der alten Frau so zu, wie diese ihren Gehwagen vor sich her schiebt und meint: „Papa, jetzt weiß ich auch warum viele alte Leute so einen krummen Rücken haben. Die haben bestimmt früher immer bei ALDI die Einkaufswagen zusammenschieben müssen.“

Geschichten

Der erfolgreiche Buchautor Peter Wilhelm veröffentlicht hier Geschichten, Kurzgeschichten, Gedanken und Aufschreibenswertes.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. November 2012 | Peter Wilhelm 28. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content