DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Abrechnungen der Verwaltung. Wer versteht denn so etwas?

wassergebuehren2013

Manchmal schmunzele ich, wenn mir jemand sagt, daß er diesen oder jenen Bescheid der Verwaltung nicht verstehe. Aber manchmal ist es wirklich so, daß man selbst auf den ersten Blick nicht verstehen kann, was oder wie viel eine Gemeindeverwaltung von einem will.

In diesem Fall geht es um unsere Wasser- und Abwassergebühr.
Dem Bescheid zur Folge müssen wir 111,98 Euro an die Gemeinde bezahlen. 96.- Euro haben wir als Abschlag bereits bezahlt, verbleiben 15,98 Euro. Ist ja klar.
So steht es auch auf dem Bescheid (s.o.)

Doch dann folgt der Satz:

Die Abrechnung ist zur Zahlung fällig bzw. wird erstattet: 21.04.2014 19,98 €

Was bitte soll dieser Hinweis bedeuten?

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 45 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 13. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content