DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Abartig

frau ruckdäschl

„Tüdelidühü“, tönt es mir im Treppenhaus entgegen und meine Hand fährt unwillkürlich an die Hosentasche, wo mein Handy steckt. Aber dass es nicht mein Handy ist, das da schon wieder „Lidelidei“ macht, wird mir schlagartig klar, als ich die Ruckdäschl unten stehen sehe.
Wobei ich richtigerweise sagen muss, daß die gar nicht steht, sondern sich in den Hüften wiegt und kleine, tänzelnde Tippelschritte macht. „Dudeludumm“ kommt es schon wieder über ihre Lippen. „Jubelididö!“

„Sie haben aber gute Laune heute Morgen, Frau Ruckdäschl“, sage ich und will an ihr vorbei, doch weiß ich ganz genau, daß sie mich so ganz ohne Konversation nicht ziehen lassen wird.

„Jaha“, singt sie in hohem Altfrauensopran und hängt noch ein „lalalala“ hintendran.

„So musikalisch heute?“ erkundige ich mich.

„Ja, ich war gestern in der Oper! In Perversival! Lalalala!“

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 57 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content