-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Zu süß

Zu süß

Früher waren Pralinen bei uns zu Hause etwas ganz Besonderes. Meine Mutter hat meines Wissens nie welche für sich selbst gekauft, allenfalls mal für anderen, wenn man dort zu Besuch eingeladen war. Wenn wir daheim mal Pralinen hatten, dann waren die von der sehr lieben und sehr dicken Frau Heinrichs, die alle paar Wochen zu Besuch kam.

Frau Heinrichs brachte immer Pralinen mit und zwar von der Firma Piasten. Das waren immer schon recht preiswerte Pralinen, aber immerhin es waren Pralinen.

Neulich entdeckte ich im Supermarkt nach Jahren mal wieder Piasten-Pralinen und habe mir eine 400 Gramm Packung gekauft. Mit unter 3 Euro waren die immer noch sehr preiswert. Weitaus weniger Gramm von anderen, bekannteren Firmen kosten locker das Doppelte.

Ach, was habe ich mich auf diese Pralinen gefreut. Doch zu Hause kam dann die große Enttäuschung: Eine Praline schmeckt fast wie die andere, alle viel zu süß und ich fand sie wenig schmackhaft. Unseren Kindern haben sie geschmeckt, aber die kleinen Fressköppe vertilgen ja sowieso alles…
Die Allerliebste meint, die Pralinen hätten immer schon so geschmeckt, nur sein man früher nicht so verwöhnt gewesen. Ich neige dazu, ihr zuzustimmen. Man ist ja doch durch das große Angebot heutzutage sehr verwöhnt.

Vorläufig werde ich mir keine solche Pralinen mehr kaufen und mir lieber die Erinnerung an die gute Frau Heinrichs und ihre Pralinen bewahren.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Älterer Taucher in Leipzig ohne Gebiss gesucht

Die abenteuerlichsten Geschichten schreibt doch nach wie vor das Leben. Da verliert doch tatsächlich ein...

Schließen