-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


wp-cron

wp-cron

Im Zusammenhang mit den langen Ladezeiten dieses Weblogs, die im Verlaufe dieser Woche zu beobachten waren, kam auch die Datei wp-cron.php zur Sprache.

Es wurde die Frage gestellt, warum mein Blog regelmäßig wp-cron ausführen muss und warum das dann auch noch 3 – 5 mal in der selben Minute macht.

Aufgrund der knappen Zeit heute habe ich nur mal kurz danach suchen können und festgestellt, daß die wp-cron.php offenbar dafür zuständig ist regelmäßig nachzuschauen, ob sich im Weblog etwas tut, Pings zu versenden usw. Allerdings habe ich keine Stelle gefunden, an der man da irgendetwas konfigurieren könnte. Mir ist auch nicht bewusst, dass meine wp-cron.php irgendetwas anders macht, als die wp-cron.php von anderen Leuten, zumindest habe ich das dem cron-Teil nicht gesagt, ehrlich, ich schwör‘!

Hat irgendwer da draußen eine Ahnung was dieses dumme Teil genau macht und warum es sich verhält?

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Wer sagt eigentlich, dass man Erdbeeren nicht rauchen kann?

Auf so Ideen kommt man nach stundenlanger Gartenarbeit. Man sieht es am ehrlichen Gartendreck an...

Schließen