DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Wie schützt man sich vor unlauteren Ebay-Käufern?

Dreibeinblog Placeholder10

Seit längerer Zeit hat Ebay sein Bewertungssystem umgestellt. Verkäufer können nun Käufer nicht mehr negativ bewerten. Es stehen ihnen nach dem Auktionsende nur noch die Möglichkeiten offen, eine positive Bewertung abzugeben oder eben gar keine. Kommt es während der Transaktion zu Problemen, etwas weil der Käufer nicht bezahlt, die Ware nicht abnehmen will oder sonstwie betrügerisch handelt, kann der Verkäufer das im Bewertungssystem von Ebay nicht mehr kundtun. Er hat lediglich die Wahl, über die Ebay-Problemklärung zu versuchen, die Sache aus der Welt zu schaffen.

Ob das glückt, steht auf einem anderen Blatt. So kommt es, daß Käufer sich mit faulen Ausreden und windigen Behauptungen Ebay gegenüber reinwaschen und munter weiter ihr dreckiges Spiel treiben können. Den Verkäufern sind die Hände gebunden, sie können andere Verkäufer nicht durch eine Negativbewertung des Kunden warnen. Es hat somit auch wenig Zweck, sich das Profil des Käufers näher anzuschauen, denn früher oder später wird jeder ein 100% sauberes Ebay-Profil haben. Es ist ja ein offenes Geheimnis, daß viele Leute mehrere Ebay-Accounts ihr Eigen nennen und einen z.B. nur für das Verkaufen und einen anderen nur für das Kaufen verwenden. Manche haben sogar noch einen Account, den sie dafür benutzen, um sich selbst fleißig hochzubieten, um einen möglichst hohen Verkaufserlös zu erzielen. Aktuell meldet sich seit nunmehr 2 Wochen und etlichen unbeantworteten Mails der Kunde „schindlersliste85“ nicht mehr. Er hat mir bisher unnötige Auktionsgebühren verursacht, mir sinnloserweise zusätzliche Mühen beschert und verdirbt mir schon fast wieder den Spaß an Ebay. Jetzt habe ich den Fall an Ebay übergeben und bin mal gespannt, was die unternehmen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x