DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Wie doof kann man sein?

Er hatte es sich so einfach vorgestellt. Man gehe einfach in ein Schuhgeschäft, suche sich dort ein Paar neuer Schuhe aus und dann stellt man die alten Treter einfach ins Regal.
Die merken das doch sowieso nicht, wenn man dann neu „beschuht“ den Laden wieder verlässt. Wirklich?
Also mal ehrlich? Wo sollte diese Nummer stattfinden? In einem Schuhgeschäft?
Was werden Leute wohl klauen wollen, wenn sie in einem Schuhgeschäft klauen? Erdbeeeren? Pommes?
Nein, sie werden Schuhe klauen wollen und deshalb achtet das Personal auch normalerweise sehr genau darauf, mit was für Gurken an den Füßen die Leute kommen und gehen.

Logischerweise wurde auch unser „Schuhkrimineller“ bei seinem Versuch, in einem Schuhgeschäft in Speyer ein Paar teure Schuhe zu stehlen, erwischt. Doch der Schuhdieb entpuppte sich als ganz böser Bube, denn er bedrohte die Verkäuferin und zwei Kunden mit einem Messer. Aus einem Diebstahl (kein Betrug, wie unsere in Rechtssachen manchmal etwas unsichere Tageszeitung „Mannheimer Morgen“ wieder einmal meinte) wurde damit ein Raub und der Mann konnte entkommen.

Gut so, denn es wäre dumm gewesen, wegen eines Paars Schuhen sein Leben zu riskieren, lasst ihn ziehen, das wäre es nicht wert gewesen.
Der dreiste Räuber war aber nicht nur dreist, sondern sogar dummdreist, wie die Polizei in ihrem Polizeibericht weiter berichtet:

„Dumm nur: In der Hektik vergaß der 20-Jährige seinen Rucksack. Darin befand sich seine Wahlbenachrichtigungskarte – mitsamt seiner Adresse.“

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 11. Februar 2014 | Peter Wilhelm 11. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content