DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Warum uns die Chinesen voraus sind

katzundqueenEs ist ganz einfach. Ich habe diese, zugegebenermaßen sehr häßliche, chinesische Winkekatze, die vorne eine Solarzelle hat und deshalb ohne Batterien auskommt und selbst bei geringster Beleuchtung noch fleissig winkt.

Direkt daneben steht sie, sie selbst, sie, die Königin von England, die Queen.
Und weil es eine moderne Königin ist, hat auch sie eine etwa gleichgroße Solarzelle an ihrer Handtasche.
Doch Her Majesty ist sich zu fein zum Winken, obwohl sie nicht, wie die Katze, mit dem ganzen Arm winken müsste, sondern ganz fein und englisch zurückhaltend nur mit der rechten Hand etwas winken müsste.
Doch das tut die feine Europäerin nicht, oder zumindest nur, wenn ihr die Sonne quasi als roter Riese direkt auf den Pelz brennt und die Sonnenstürme direkt in die Solarzelle prasseln.
Die aus englischem Kunstporzellan gefertigte Madame ist sich einfach zu fein, während das fernöstliche Kätzchen munter vor sich in winkt.

Und komme mir keiner mit dem Alter, die Queen mag zwar über Achtzig sein, aber es wäre doch nur das müde Händchen, das ich in Aktion sehen will.
Das Winkekätzchen hingegen hat eine vieltausend Jahre alte Tradition und ist fleissig wie Tante Luzie in der Kittelschürze.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content