-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Wahlhelfer

Wahlhelfer

Morgen wird in der benachbarten Stadt ein neuer Bürgermeister gewählt und die Allerliebste ist Schriftführerin im Wahllokal.
Gerade eben frage ich Sie, ob sie auch alle Unterlagen hat, beispielsweise den Zettel auf dem steht, in welchem Wahllokal sie einrücken muss.

„Häh?“

„Ja brauchst Du da keine Zettel, die Einladung zum Beispiel?“

„Keine Ahnung.“

„Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da einfach so auftauchen kannst.“

„Tja, die Unterlagen habe ich im Büro.“

„Ach was? Bedeutet das, daß ich jetzt mit Dir ins Büro fahren kann, um die Sachen zu holen?“

„Schlimmer!“

„Wieso?“

„Ich habe diese Woche meine Rundreise gemacht und war in 4 verschiedenen Büros in unterschiedlichen Stadtteilen.“

„Und ich nehme an, Du weißt nicht, wo die Sachen sind.“

„Genau!“

Na prima, da ist der restliche Samstag ja gesichert….

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
erika steinbach
Erika Steinbach – mit Windhund, Leder und Krupp-Stahl

Ach, Erika, kannst einem wirklich leid tun in dieser unübersichtlichen Zeit. Juli 1943 in Rahmel,...

Schließen