#ss#


Voll abgelinkt! (update)

Voll abgelinkt! (update)

So, jetzt ist es vollbracht!

Wir erinnern uns: Man hatte uns das Auto mehr oder weniger versehentlich entstempelt. Da man das behördlicherseits einsah, bot man uns zwar an, die Plaketten wieder einzusetzen, aber nicht ohne frischen TÜV. Ohne Stempel kann man aber nicht zum TÜV fahren und ohne TÜV gibt’s keine Stempel. … Tolle Sache!

In dieser Zwickmühle fiel mir ein, daß Anke und ich ja den Landrat Dr. Schütz persönlich kennen. Dem habe ich dann eine E-Mail geschrieben und unsere Lage geschildert.

Ergebnis: Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr ruft jemand von der Zulassungsstelle an, entschuldigt sich zunächst einmal und erteilt uns dann telefonisch die Sondergenehmigung, ohne Stempel fahren zu dürfen. Selbstverständlich bekommen wir sofort die Plaketten wieder reingemacht und das natürlich auch ohne TÜV.

Anke muß allerdings als Halterin der Fahrzeugs dort hin. Obwohl die Zulassungsstelle geschlossen ist, mussten alle Mitarbeiter inkl. Dienststellenleiter antreten und sich um sie kümmern. Der Dienststellenleiter mußte überdies noch eine persönliche Erklärung abgeben und dann war alles wieder gut.

Geht doch!

🙂

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
krone
Die Goldhochzeit

Und vergiss nicht die Goldene Hochzeit von Heiner und Ilse!“, so endete eine Postkarte, die...

Schließen