Start Uncategorized Visa-Card Mastercard Betrug
  • Visa-Card Mastercard Betrug

    Ihre Kreditkarte wurde gesperrt. Kreditkarte ausgesetzt. Limit zurückgezogen. Guthaben eingefroren.

    So oder so ähnlich lauten die Warnmeldungen, die immer wieder in Mails verschickt werden.

    Visa-Card Mastercard Betrug

    Angeblich müsse man einen Link in dieser Mail anklicken, damit man sein Geld behalten könne oder „die Wirkungskeit der Card zurückgemacht“ wird.
    Schon der teilweise holprige Text sollte die Empfänger eigentlich stutzig machen und aufmerken sollte man auch, weil oft die Logos ansonsten konkurrierender Unternehmen im Kopf dieser Mails auftauchen.


    Anzeige




    In Wirklichkeit handelt es sich um Betrugsmails aus dem Bereich des Phishing-Betrugs. Klickt man den mitgesandten Link, so landet man auf einer Seite auf der man mannigfaltige Eingaben machen soll. Angeblich dient das alles zur Verifikation, tatsächlich wollen die Betrüger aber nur an die Bank- und Kreditkartendaten der Getäuschten kommen.

    Kein Bank- oder Kreditkartenunternehmen wendet sich auf diese Weise an seine Kunden und niemals wird man von seinem Institut dazu aufgefordert werden, die Geheimzahl oder eine Automaten-PIN online irgendwo einzugeben.

    Also Vorsicht, das ist Betrug!


    -Anzeige- Visa-Card Mastercard Betrug

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…