DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Verdacht bestätigt

Dreibeinblog Placeholder11

„Wie isses? Wollste heut‘ nicht mal in den Männerladen?“

Schon wieder spricht sie mich darauf an und gut, also fahren wir zum Männerladen. Ein Mann braucht ja immer was.
Für den Mann ist Conrad-Elektronik, also der Männerladen, das was Deichmann oder IKEA für Frauen sind. Man kann da gar nicht reingehen ohne herauszukommen und wenigstens dies und das gekauft zu haben. Bei IKEA sagt die Allerliebste immer, die richtig guten Möbel seien bei denen auch viel zu teuer, da kaufe sie dann lieber nur dieses kleine Nebenbeizeugs. Die Bratpfanne FÄTTAPAN, den Bettvorleger TRAMPÄL, den Klorollenhalter PULLERÖL und den Klodeckel BRÜNZ.
Wenn ich allerdings zusammenrechne, was die Allerliebste in den letzten Jahren da so für Kleinigkeiten ausgegeben hat, könnten wir stattdessen auch eine komplette Einrichtung aus der hochwertigeren IKEA-Linie zu Hause haben.

Das ist natürlich beim Männerladen ganz anders. Da gibt es überhaupt nichts, was unwichtig wäre!

Gut, wir stehen also mit dem Auto auf dem Parkplatz von Conrad und ich sage: „Gut, dann gehe ich jetzt mal rein.“

„Ja, mach das, und lass Dir Zeit!“

Lass Dir Zeit! Das habe ich jetzt in dieser Form von meiner Frau auch noch nicht gehört. Gesagt hat sie das schon oft, aber nicht mit diesem gedehnten und ruhigen Unterton, die meint das Ernst! Was läuft da? Kommt während meiner Abwesenheit, Luigi der fröhliche Stecher und schiebt mit ihr hinten im Wagen eine schnelle Nummer? Ist irgendwo da im Gewerbegebiet ein neues Schuhgeschäft? Oder wiegt sie mich nur in Sicherheit, um direkt nach meinem Weggang mit dem Auto davonzubrausen und mich in der Wildnis des Gewerbegebietes auszusetzen?
Was geht da ab, Alter?

Die Lösung folgt sofort.

„Liebster?“

„Ja?“

„Wenn du schon in den Männerladen gehst, könntest du mir auch nebenbei mal eben was mitbringen.“

„DU willst was aus dem Männerladen?“

„Ja, ich hätte gerne ein neues Radio für die Küche, eine Funkuhr fürs Bad und eine … ach was, was soll ich dir das alles erklären, ich habe dir das alles aufgeschrieben.“

Sie gibt mir eine Liste mit ungefähr 133 Einträgen.
Den halben Nachmittag habe ich dort irgendwelchen Frauenscheiß kaufen müssen. Teelichter, Leute ich habe Teelichter gekauft! Wenn es nach der gräßlichsten Erfindung seit Menschengedenken, der Duftkerze, etwas gibt, was einen Mann zur Memme abstempelt, dann ist es dann wenn er Teelichter kaufen muss!

Warum verkauft Conrad überhaupt so einen Scheiß?

Schuld an allem war der Katalog „Freizeit“, den ich versehentlich im Bad liegengelassen habe. Den hat die Allerliebste studiert und sich so allerlei herausgesucht. Darunter ganz viele unmännliche Sachen in Pink.

In Zukunft werde ich diese Prospekte in einer verschlossenen Schublade aufbewahren und nur noch alleine zum Männerladen fahren.

So, aber jetzt muss ich erst mal einen Protestbrief an die Leute von der Männerladen-Verwaltung schreiben. Wozu führen die Funkuhren bei den denen lustige Marienkäfer übers Ziffernblatt laufen? Warum haben die pinkfarbene Küchenradios im Angebot? Und ich weiß auch immer noch nicht wofür dieses rosafarbene Teil gut sein soll, das jetzt in unserem Kühlschrank steht und mich jedesmal elektronisch angrunzt, wenn ich die Tür aufmache…

Frechheit sowas!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content