DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ungeduldig

Bin ich eigentlich zu ungeduldig, wenn ich nun langsam meine Ware möchte?
Am 1. September habe ich bei Ebay etwas ersteigert. Handlich, gut zu verschicken. Der Verkäufer gibt an: Versand innerhalb 2-3 Werktagen nach Geldeingang.
Noch am 1.9. habe ich auch den Kaufbetrag online überwiesen und warte nun auf die Ware.

Ich überweise ja nun nicht zum ersten Mal was und daher weiß ich, daß das Geld heutzutage, bis auf unrühmliche Ausnahmen, wirklich spätestens am nächsten Tag gutgeschrieben ist. Ist doch aber komisch, daß ausgerechnet Ebay-Verkäufer immer wieder behaupten, bei ihnen sei das Geld erst nach mehr als 8 Tagen eingegangen.

Ähnlich geht es mir mit dem Postversand. Ich versende nahezu ausschließlich per DHL und habe die Erfahrung gemacht, daß die von mir versandte Ware in den allermeisten Fällen spätestens am übernächsten Tag beim Empfänger eintrifft. Lustigerweise dauern Päckchen von Ebay-Powersellern immer 7 Tage, immer!
So kommen allein für die angebliche Warterei auf Geld und Transporteur schnell mal 14 Tage zusammen, zuzüglich der Zeit, die der Verkäufer noch für Verpacken und Handhabung benötigt.

Schaut man dann auf die Paketaufkleber oder fragt man mal nach einem Beleg für die angeblich so lange Überweisungszeit, dann sieht man auf einmal, daß Geld und Ware doch gar nicht so lang gedauert haben. Die Verkäufer verschaffen sich auf diese Weise nur einen gewissen Zeitvorteil, den sie meiner Erfahrung nach schon deshalb oft brauchen, weil sie zum Zeitpunkt der Auktion gar nicht über die angebotene Ware verfügen, sondern die erst bei erfolgreichem Abschluss der Auktion selbst irgendwo besorgen/bestellen müssen.

So ergibt sich, daß die angebliche lange Lieferzeit von DHL und die angeblich langen Überweisungszeiten in viele Fällen erlogen sind und gar nicht wirklich existieren.

Zurück zur aktuellen Auktion: Nein, ich werde noch geduldig sein, es sind ja erst 8 Tage vorüber und das ist wirklich ein wenig knapp.
Aber morgen, morgen will ich’s haben! 😉

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content