Start Produkte Elektronik Tizi Schlingel
  • Tizi Schlingel

    6 Min.Lesezeit
    2
    0

    schlingel

    Der Tizi Schlingel hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern er ist auch witzig und winzig in Form und Funktion.

    Der Tizi-Schlingel ist ein Lightning Ladekabel für iPhone & Co.

    An der einen Seite verbirgt sich ein USB-Stecker, der in das Ladegerät paßt, auf der anderen Seite schiebt sich aus dem Schlingel ein Lightning-Stecker hervor, und der paßt an alle iPhone ab Version 5, alle iPad-mini und iPad ab Version 4.
    Es ist völlig egal, wie herum man den Stecker ins iPhone oder iPad steckt, er liefert immer zuverlässig Strom. Und Du meinst, das sei bei jedem Lightning-Stecker so? Richtig, aber beim Schlingel kannst Du auch den USB-Stecker egal wie herum einstecken.
    Das gibt’s derzeit nur bei Tizi.

    Den Schlingel kann man nun wirklich überall mit hinnehmen, da verheddert und verwirrt sich nichts und man kann auch nicht im Kabel hängenbleiben.
    Mit Steckern mißt der Schlingel 15 cm, das eigentliche Kabel ist rd. 10 cm lang.
    Durch seine gelungene Formgebung kann man den Adapter prima an die Handtasche oder den Schlüsselbund machen. Er macht sich auf gut an den diversen Ringen, die in Innenfächern von Rucksäcken oder Laptoptaschen angebracht sind.

    https://youtu.be/xb8M4a_tqJE

    Und ganz wichtig, das wird nämlich in vielen Beschreibungen des „Schlingels“ verschwiegen: Das Kabel ist natürlich nicht nur zum Laden, sondern auch zum Synchronisieren geeignet.

    Fazit: Selten hat mir ein Gadget, das mir ein Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, so viel Freude bereitet. Alleine schon den Namen finde ich klasse, der Schlingel schlingt sich überall herum und hält bombenfest.
    Hier bei uns hat es richtig einen kleinen Run gegeben, wer denn nach dem Test den Schlingel behalten darf.

    c_image

    Ich glaube, der Schlingel wird vielen iPhone- und iPad-Anwendern Freude machen.

    Einziger Wermutstropfen: Aufgrund seiner Bauart ist das Kabel mit 10 cm etwas kurz. Aber, logisch, das geht in dem Fall nicht anders.

    Links:
    Bei Amazon kaufen (und dem Dreibeinblog helfen).schlingel
    Tizi-Produktseite

    Tags: equinux tizi Schlingel – praktisches, doppelseitiges Lightning USB-Kabel, offiziell Apple ‚Made for iPhone, iPad und iPod (MFI)‘ zertifiziert, mit smartem tizi Flip USB Stecker (reversibel), praktischer Clip zum Befestigen an Schlüsselbund, Handtasche, Reisetasche und Rucksack, zum Aufladen und Synchronisieren von Apple iPhone 6, 6 Plus, 5s, 5c, 5, 4s, 4, 3GS, 3G, 2G, Apple iPad Air 2, Air, 4, 3, 2, 1, iPad mini 2, iPad mini

    Mehr verwandte Artikel laden

    2 Kommentare

    1. Ralf Jaenicke

      9. Juni 2015 at 11:03

      hi,

      hab die Tage was ähnliches gesucht und das hier gefunden.
      DICOTA Smart Connect 4-in-1 USB micro-USB Apple Li

      Vorteil ist das 3 Verschiedene Adapter dabei sind und klein und handlich, hatte ihn mir bei Reichelt bestellt.
      (vor allem für mein Kindel und mein IPot nano)

      grüße

      Antwort

      • Peter Wilhelm

        9. Juni 2015 at 12:36

        Ja, das Teil kenne ich.
        Mein iPhone meckert aber immer, daß es kein unterstütztes Gerät sei.
        Die anderen Adapter würde ich nicht benötigen.
        Außerdem finde ich den dicota-Adapter zu groß und zu steif.
        Er hat mich auch von der Wertigkeit nicht überzeugt.

        Vor allem ist der Sinn dahinter ein völlig anderer.

        Der equinux tizi Schlingel ist das Ladekabel zum iPhone, das man immer dabei haben möchte und dabei haben kann. Der dicota-Adapter ist eher etwas für Leute, die ein Geräte-Wirrwarr haben.

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Praxistest: Brother MFC-9342CDW Multifunktionsdrucker

    Laser- oder Tintenstrahldrucker? Einzelgerät oder Multifunktionsgerät? Welchen Drucker sol…