DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Thomas Pet & Friends T1 Aqua-Filter – schon nach 6 Monaten kaputt

Dreibeinblog Placeholder02

Im Oktober habe ich mir diesen Staubsauger hier angeschafft:

Thomas-Pet-und-Friends-T1-Aquafilter

Es ist dies der „Pet & Friends T1 Aqua-Filter“. Gesehen hatte ich ihn im MediaMarkt, gekauft habe ich ihn aber direkt im Shop des Herstellers, wegen der Garantie und dem Service und so.
Der „Pet & Friends“ ist ein Wasserstaubsauger, der entweder unter seinem Deckel, also dort wo der Schlauch einmündet, Wasser im Staubeimer hat und den aufgesaugten Schmutz sozusagen mit Wasser filtert, oder aber der hinten, wo sich auf dem Bild der graue Griff befindet, Wasser mit Reinigungmittel in einem Tank hat und mit dem man dann Waschsaugen, also Putzen kann.

Stolze 299 Euro, also rund 600 DM, haben wir dafür bezahlt, eine stolze Summe, wie ich finde. Aber wir haben Haustiere, haarige und lehmige Haustiere und man will es ja ein bißchen sauber haben.

Leider ist das schöne Gerät heute, gerade mal ein halbes Jahr nach dem Kauf, schon kaputt gegangen.

Auszug aus meiner Mail an die Firma:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der im Oktober erst bei Ihnen gekaufte Staubsauger hat bis heute klaglos seinen Dienst verrichtet.
Heute ist er leider in Rauch aufgegangen.
Beim ganz normalen Saugen hat er urplötzlich ein lautes, jaulendes Geräusch von sich gegeben und unmittelbar danach stieg Rauch aus dem Staubsauger auf und es roch verbrannt.
Was tun?

Ich bin ja mal gespannt.
Langsam habe ich die Nase voll von teuren Elektrogeräten, die ich sorgsam behandele und anleitungsgemäß bediene, die so schnell den Geist aufgeben.

 


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content