-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Thomas Pet & Friends T1 Aqua-Filter – schon nach 6 Monaten kaputt

Thomas Pet & Friends T1 Aqua-Filter – schon nach 6 Monaten kaputt

Im Oktober habe ich mir diesen Staubsauger hier angeschafft:

Thomas-Pet-und-Friends-T1-Aquafilter

Es ist dies der „Pet & Friends T1 Aqua-Filter“. Gesehen hatte ich ihn im MediaMarkt, gekauft habe ich ihn aber direkt im Shop des Herstellers, wegen der Garantie und dem Service und so.
Der „Pet & Friends“ ist ein Wasserstaubsauger, der entweder unter seinem Deckel, also dort wo der Schlauch einmündet, Wasser im Staubeimer hat und den aufgesaugten Schmutz sozusagen mit Wasser filtert, oder aber der hinten, wo sich auf dem Bild der graue Griff befindet, Wasser mit Reinigungmittel in einem Tank hat und mit dem man dann Waschsaugen, also Putzen kann.

Stolze 299 Euro, also rund 600 DM, haben wir dafür bezahlt, eine stolze Summe, wie ich finde. Aber wir haben Haustiere, haarige und lehmige Haustiere und man will es ja ein bißchen sauber haben.

Leider ist das schöne Gerät heute, gerade mal ein halbes Jahr nach dem Kauf, schon kaputt gegangen.

Auszug aus meiner Mail an die Firma:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der im Oktober erst bei Ihnen gekaufte Staubsauger hat bis heute klaglos seinen Dienst verrichtet.
Heute ist er leider in Rauch aufgegangen.
Beim ganz normalen Saugen hat er urplötzlich ein lautes, jaulendes Geräusch von sich gegeben und unmittelbar danach stieg Rauch aus dem Staubsauger auf und es roch verbrannt.
Was tun?

Ich bin ja mal gespannt.
Langsam habe ich die Nase voll von teuren Elektrogeräten, die ich sorgsam behandele und anleitungsgemäß bediene, die so schnell den Geist aufgeben.

 

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Schilda – P

Schließen